Beiträge von midyplan

    Servus Members !
    Ein begabter Schrauber im Kreis München der ein paar Sachen für mich erledigt.Das wärs !


    als da sind Blinker und Xenon überprüfen ...sind Coronaringe drin die ab und zu spinnen (vom Vorgänger ) Fehlermeldung im Display
    Fensterheber vorne instandsetzen, Klimabedienteil wechseln,Kabelbaum hinten mal anschauen,bisschen was programmieren...
    Ventildeckeldichtung, KGE, Ölfilterflansch,Servoölwechsel,


    Monetär wird man sich bestimmt einig




    bitte ruft mich an oder schreibt
    midyplan@web.de
    0176 30384957


    MfG
    Michael

    Danke Members...es ist der mobile.de Kaufvertrag,inkl vorsätzliche oder grobfahrlässige Sachmängelhaftung


    eingebaut hat das Zeug der Vor-Vorbesitzer und mein Verkäufer hat das Fahrzeug 2 Monate und ein paar Tage nur gehabt...



    Tatsache ist das das Fahrzeug so beim Verkauf am 10.10 mit dieser Veränderung der Lichtanlage insgesamt ,also vorne und hinten, nicht zum Strassenverkehr zugelassen war !


    daran mach ich die Sache fest

    Guten Tag Members !
    Nach meinem 325 ti SMG und zwischenzeitlichen E60 (der mir mit Kabelbrand abrauchte) finde ich wieder mal zum E46 zurück
    Unter KK70713 könnt Ihr den Wagen im VIN Deoder anschaun
    Ein 320 i ist es geworden....
    Und schon gehn die Problemem los...Nein,das ich was reinstecken muss, das wusst ich vorher. Das alles hab ich im Griff.
    Nur eines nicht:


    Die XENON Scheinwerfer (genauer gesagt Lampe Abblendlcht) wurden (unsachgemäss eingebaut ) mit Coronaringen ohne ABE oder sonstigen Nachweis "verschönert".
    Sollte als Tagfahrlicht dienen ,sagte der Vorbesitzer.
    Ich war mir dessen nicht bewusst das daß so nicht legal ist.
    Der Wagen wurde am 10.10 17 um 15:00 übernommen und bei der Heimfahrt ging schon die Kontrollleuchte Abblendlicht Fahrerseite an!
    Am 11.10 war ich um 8:00 schon in der Werkstatt um das zu dokumentieren und begutachten zu lassen.Fazit und auch Kommentar eines anwesenden KFZ Gutachter der einen Blick drauf warf.
    Nicht zulassungs/eintragungsfähig. Desweiteren wurde auch die Kennzeichen Beleuchtung mit grellen LEDs aufgehübscht.
    Ich hab dem Vorbesitzer das mitgeteilt und möchte das ganze Licht in normalen Zustand am Fahrzeug haben. aber nicht auf meine Kosten.
    Ich hab den höflich gefragt , bislang keine Antwort .
    Was würdet Ihr jetzt tun ?
    MfG
    Michael

    Konkret ist der Fall :
    Die hinteren Dämpfer gehören getauscht (undicht) Ich hätte eigentlich vom ganzen CI M-Fahrwerk nur diese 2 Teile gebraucht.
    Kann ichs machen ?
    Mein Fahrwerk hat 195 tkm weg,die Austauschdämpfer 70 tkm..
    Und ,Dani,sorry ich bin eigentlich nicht zu faulzum schauen ,aber gefunden hätt ichd as nciht ohne weiteres.
    Alter Mann eben..


    Gruß
    Michael

    Guten Tag Members
    Jetzt mal ohne ..."schau nach der Teilenummer beim CI" usw " ... ich komme da nicht dran !


    Mein 325ti Compact mit M-Technik Fahrwerk ist EZ 7/ 2003 und von einem E 46 Coupe 325 CI EZ 2004 könnte ich das M-Technik Fahrwerk haben. 70tkm im CI verbaut gewesen.


    Ist das brauchbar beim Compi ???


    Danke und Gruß
    Michael

    Ja,ich berichte dann schon wenn ich komplett softwareupgedatet bin...
    Vorerst mal wurde ein gebrauchter,überholter Nehmeraktuator eingebaut.Wagen läuft ,muss jedoch noch angelernt werden .Von Flo.


    Ich frag mal ob ich Telefonnummer und Adresse des Mannes posten darf der diese (bei BMW neu) sehr teuren Teile überholt/verkauft und geb euch Bescheid,OK?


    bis Dann
    Danke für die bisher erhaltene Hilfe