Beiträge von the_alien

Habe per Mail Kontakt zu dem Verkäufer des Wagens bei Ebay Kleinanzeigen, aber das wirkt nicht so als ob der wirklich bereit wäre mit dem Preis runterzugehen. Er hätte ein Gutachten über den Wiederbeschaffungspreis und der wäre bei 9000 Euro. Ist mir aber irgendwie zu viel Geld.

Was haltet ihr denn hier von? Irgendwie erscheint mir das für einen Händler verdächtig günstig: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=233017440

Das klingt ein wenig so als wäre ein Benziner die bessere Wahl? Was kostet denn so ein Turbolader?
    Und ist ein Diesel anfälliger bei viel Kurzstrecke als ein Benziner?

Leider ist der 320i mit M-Technik schon weg. In den hatte ich mich schon ein wenig verliebt.

Verglichen mit einem E30 Cabrio ist ein E46 Touring schon ein Raumwunder ;)
    Mir gefällt der E46 an sich halt total gut. Wunderbare Optik. Ist der Wagen wirklich laut bei Autobahnfahrten? Im E30 kann man sich bei 100kmh nur noch sehr laut unterhalten, das ist echt anstrengend.

Hi,

ich möchte mein e30 Cabrio nicht mehr ganzjährig fahren und suche deshalb nach einem neuen Wagen. Ich hätte gerne etwas wo mal was rein geht und der auch bei längerer Autobahnfahrt nicht zu laut wird (mein Gott nervt das im Cabrio :D).
    Ich suche also einen e46 Touring, habe aber wirklich keine Ahnung. Die Kauftipps hier habe ich schon gelesen und hätte 2 konkrete Fahrzeuge zu denen ich gerne mal hören würde was ich dazu sagt. Vor allem ob 170tkm zu viel für einen 6 Zylinder ist oder ob der noch mal 100tkm macht.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=232012313

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=231353074

Die beiden gefallen mir ganz gut. Was meint ihr?

Was hast du bezahlt für den ganzen Spaß?
    Ist das typisch und ich muss mich drauf einrichten, dass das bei mir auch so sein wird?

Hallo,

ich bin begeisterter BMW Fahrer und habe derzeit ein E30 Cabrio und einen F20. Der F20 war für die tägliche Pendelei zu meiner alten Arbeitsstelle geleast worden und geht im Oktober an BMW zurück.
    Wir wollen aber weiterhin jeder einen Wagen zur Verfügung haben und darum bin ich auf der Suche nach einem guten und günstigen Ersatz beim E46 gelandet.
    Ich habe mich schon mal bei mobile.de umgesehen und wüsste gern was denn so Preise sind mit denen ich Rechnen müsste für die Dinge die ich gerne hätte.
    Am besten liste ich einfach mal auf was ich mir wünschen würde.

Muss-Kriterien:
    Touring
    R6 (i oder d egal)
    unverbastelt (keine anderen schürzen, keine Tieferlegung [außer M-Technik])
    Schaltwagen

Hätte ich super gern Kriterien:
    orig. Sportsitze
    Xenon
    M-Technik Tieferlegung

Kann-Kriterien:
    Ledersitze
    M-Technik Spoiler

Was ich nicht brauche sind hochwertige Navis. Ich würde mir gerne ein Android Auto System einbauen.

Mein großes Problem ist, dass ich nicht weiß wie viele KM die E46 so abreissen können bis sie Anfang wirklich Probleme zu machen und bei welchem Preis man dann einsteigen kann. Es wäre super wenn ihr mir einen Preisrahmen nennen könntet in welchem ich mein Glück finden kann.

Danke!