Beiträge von Chris 320

    Steht weiter oben...
    Den hk sub raus den Kicker rein und soll durch die skisacköffnung spielen.
    Den skisack ausbauen die Türen dämmen und natürlich eine Endstufe dazu.
    Zum dämmen ich werde es von einem Spezialisten machen lassen.der weiß was er wie zu dämmen hat und auch
    Wie er es danach einstellen muss den Sound das es sich gut anhört.
    Der HiFi Spezi um die Ecke bei mir ist richtig gut also nur Gutes
    Gehört und er sagte mir das er das alles hinbekommt wegen den
    Schlechten Schwingungen beim dämmen des hk system
    Zur Info bei Google banzai car osthofen eingeben.
    Bis dann

    Investieren werde ich Ca 1000 Euro allein das dämmen macht schon einen großen Unterschied.
    Dann noch en neuen sub und Endstufe müsste doch reichen oder nicht? Der sub hat 600 Watt Sinus und die Endstufe
    750 Sinus.is der Bass nicht stabiler wenn ich 2 x 4 ohm auf 2 ohm mache?
    Kann den auch mit 8 ohm holen und auf 4 ohm laufen lassen denke ich mal zumindest und wenn es den sub
    Nur als 2x 4 ohm gibt dann muss ich das halt auf 2 ohm laufen lassen
    Das es stabiler auf 2 ohm ist sagte mir mal en Spezialist ka ob das stimmt

    Also bis jetzt hab ich noch garnix.habe mir aber von Kicker den s10l7 ausgesucht da die Dinger von Kicker
    Echt gut sein sollen.ich habe den Spielzeug sub von h/k drin und wollte bisschen mehr Bass weil bei lauter Musik
    Macht der garnix.
    Ich werde nächste Woche zum HiFi Spezialisten um die Ecke fahren und fragen was er dazu meint.
    Natürlich werden auch die Türen gedämmt.die Frage war nur welche Endstufe
    Ich benötige 2 Modelle sind mir ins Auge geschossen
    Die Rockford fosgate Power p1000 für 300 Euro und von Kicker
    Die kx 800.1 sind beides monoblock und der Preis liegt bei der Kicker
    Endstufe bei 389 Euro.
    Dachte evtl Kicker sub und Kicker Endstufe vll besser von einer Marke
    Nehmen
    Mal schauen was der Spezi sagt muss es ja eh einbauen und ne
    Kiste anfertigen.
    Danke euch trotzdem

    Danke konzii
    Und wie viel Kanal brauche ich 1 2 3 oder doch 4 ich kenne mich damit garnicht aus
    Habe gelesen 1 Kanal würde reichen weil ich nur einen subwoofer anschließen mag und für 2 dann eben 2 Kanal
    Stimmt das? Oder was sind die Unterschiede danke

    Ja der originale wird ausgebaut
    Was ist der Unterschied zwischen monoblock und Stereo Endstufe?
    Die Endstufe wird glaube ich die Rockford p1000 mit 1000 Watt rms für 300 € der sub kostet Ca 200 Euro
    Und dann werd ich mir halt noch en Gehäuse anfertigen lassen und es einbauen lassen
    Ist die Endstufe gut oder gibt es bessere in der Preisklasse könnt auch einen von Kicker haben Neupreis 400 Euro
    Allerdings nur 750 Watt rms würde ich für 200 Euro bekommen das Teil


    Oder ein crunch dsx 750 für Ca 200 Euro will ja nur etwas mehr Bass und den Rest so lassen
    Danke

    Hallo Leute
    Ich fahre einen 320ci Cabrio mit Harman Kardon Anlage .
    Mit den Lautsprechern an sich bin ich zufrieden aber möchte gern den subwoofer austauschen
    Die Wahl ist auf einen Kicker s10l7 gefallen der durch den skisack spielt in einem geschlossenen Gehäuse.
    Den Rest lasse ich unverändert . Meine Frage ist jetzt welche Endstufe brauche ich denn?
    Eine 1 Kanal ? Weil ich ja nur den subwoofer anschließen mag.monoblock oder nicht und wie viel Watt sollte er haben?
    Der Woofer hat 600 Watt rms.
    Über Vorschläge würde ich mich freuen.

    Hallo zusammen ich besitze einen 320 CI Cabrio bj 2003 mit Harman kardon Soundsystem navi Professional und mk4 Rechner. Ich habe vor den hk sub auszubauen da er viel zu schwach ist und durch einen neuen sub zu ersetzen.
    Der sub sollte durch die skisacköffnung spielen. Die Auswahl ist auf einen Kicker subwoofer den solobaric l7
    Mit 25 cm gefallen, da ein größerer nicht in den skisack passt.hat jemand Erfahrung mit diesem subwoofer?
    Ich würde mir gern ein Gehäuse anfertigen lassen für den sub so dass ich das Verdeck noch aufbekomme
    Und ca die Hälfte vom Kofferraum noch nutzen kann..sorry dass ich ein neues Thema erstelle die anderen waren aber schon zu alt. Hat jemand so ein Gehäuse im Cabrio eingebaut über Tipps wäre ich sehr dankbar