Beiträge von m-i-c-h-a

    Guten Tag liebe Forengemeinde!


    An meinem e46 325i Cabrio von 02 funktionierte schon bei kauf die Funkfernbedienung der ZV nicht.
    Als erstes tauschte ich die Schlüssel aus jedoch brachte das keine Abhilfe
    .
    Danach besorgte ich einen anderen Innenspiegel da dort beim Cabrio ja die Empfangseinheit der Funk ZV
    (beim Cabrio) eingebaut ist es zwar einer mit Abblend Funktion jedoch sollte das egal sein.
    Auch keine Abhilfe.


    Als letztes tauschte ich das Grundmodul der ZV ich besorgte mir ein überholtes im Netz und setzte es ein dabei habe ich gesehen das mein Grundmodul welches verbaut war nicht alt sondern von 2013 ist also hat hier schon mal einer der Vorbesitzer das Modul getauscht und es brachte keine Besserung.
    Ich habe nun das alte bzw das Modul von 2013 wieder eingebaut und besitze zwei Grundmodule.... trotzdem Funktioniert die Zv über den Schlüssel nicht.


    Es funktioniert alles also die ZV über abschiessen an der Tür und auch über die Innenverriegelung.... nur halt nicht über den Schlüssel......



    Hat jemand noch einen Rat oder kent jemand einen Spizialisten der sich damit auskennt alle Werkstättet hier im Umkreis zucken nur mit den Schultern....


    Gruss Michael

    Moin!


    Ich habe ein e46 325i Cabrio und suche ein paar nette passende Felgen.
    Mein Problem ist das ich ein ansolute Originalitätsfanatiker bin. Also fäält Bördeln ziehen oder sonstige VEränderungen an der Karosserie aus.
    Ich stehe total auf die BBS RS Felgen und bin auf der Suche.


    Nun habe ich welche gefunden:


    BBS RS 719 18 Zoll Alufelgen mit Deckel
    8.5×18 et 28


    Aufgezogen sind : 245 40 ZR 18


    Passen diese FElgen ohne Veränderungen an mein Cabrio?
    Was für Reifen darf ich fahren?


    Welche BBS RS in 18 Zoll würden sonst noch passen?


    Ich würde mich über Tips etc sehr freuen da ich von Felhen überhaupt keine Ahnung habe und sollen unbedingt die RS sein.


    Gruss Micha

    Ich habe das Problem das meine Zentralverriegelung über die beiden Schlüssel nicht mehr funktioniert....
    Ich habe einen Schlüssel reparieren und lassen und leider tat sich danach immern noch nichts.
    Also ab zum BMW Händler de wollte mir gleich ein neues Steuergerät für die ZV verkaufen Preis inkl Einbau 480 Euro also ein Schnapper.


    Dann habe ich mich durch diverse Foren gelesen und dort wird gesagt das wenn die ZV ansonsten tadellos funktioniert (über Schlüssel und Knopf iin der Mittelkonsole das Steuergerät nicht defekt ist sonder der Funkempfänger welcher beim Cabrio im Innenspiegel verbaut ist.


    Nun wollte ich dieses Innenspiegel bestellen ich habeeinen ohne Abblendautomatik der so um die 200 Euro kosten soll doch den gibt es nicht mehr wird erst anfang des nächsten Jahrers wieder lieferbar sein.
    Ich kann den für 500 Euro mit abblenfunktion nehmen...gehts noch!?
    Der passt doch garnich bzw ich muss dann Kabel ändern etc.....
    Sowas habe ich bei BMW noch nie erlebt das bei einem 13 Jahren alten Auto keine Ersatzteile lieferbar waren.
    Beim e30 kann ich das ja verstehen aber beim e46 nicht.


    Gruss Micha