Beiträge von tikila

Habe grade mal nach geschaut und ein Video zum Problem hochgeladen.
    Vielleicht wisst ihr jetzt besser wo das Problem liegt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG

Fahrzeugtyp/Motor:
    E46 318i M43TÜ Automatik

kurze Präzisierung des Problems:
    Ich kann den Wahlhebel nicht mehr nach Links in den S bzw M Modus schalten.

Beschreibung:
    Der Wahlhebel lässt sich zwar nach Links drücken, scheint aber nicht einzurasten(als Wäre etwas im Weg was dort blockiert).
    Die M/S Anzeigen im Display schalten um und ich kann auch die Gänge einzeln durchschalten.
    Dabei muss ich allerdings den Wahlhebel nach Links gedrückt halten, da er sonst wieder von allein zurück springt.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Gruß

Kurzer Zwischenstand für Interessierte...

Ich habe heute einen Austauschmotor in Auftrag gegeben, dieser wird dann in nächster Zeit von einer Meisterwerkstatt verbaut werden.
    Danach hab ich endlich Ruhe im Motorenraum.

Die Fehlersuche scheint mir eh zwecklos zu sein, das bisher alles auf einen Pleullagerschaden hindeutet und dieser auch schon im schlimmsten Stadium zu sein scheint.

LG

Bisher gibt es leider nichts neues.
    Haben gestern die Hydrostößel wechseln wollen, dabei ist bei einem Ventil einer der beiden Keile rausgefallen.
    Wir müssen jetzt sehen das wir das irgendwie wieder reinbekommen...

Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Das DISA verursacht das Problem auch nicht, hatten wir bereits ausgebaut :(

Gruß

Hi Leute...

Bin Gestern Abend von der Autobahn runter gekommen und kurze Zeit später fing der Motor an zu klackern.
    Läuft seit dem auch leicht unrund im Stand.

Habe mich dann vom ADAC nach Hause bringen lassen. Kann mir jemand sagen was das sein kann?

Gefahren bin ich mit dem klackern maximal 500m. Seit dem steht er hier auf dem Parkplatz.

BMW E46 Touring 318i, müsste der M43TÜ B19 sein.

Im Voraus schonmal ein großes Danke.

Bild vom Auto: klick
    1. Video vom Problem: klick
    2. und besseres Video vom Problem: klick

Beim zweiten Video verschwindet das Klackern teilweise komplett (Drezahlabhängig).