Beiträge von Stephan-M

7 und 9 sind fürs´s Differential. Das 9er hab ich beim meinen vor ein paar Monaten gewechselt, war völlig am Ende. Merkt man schön durch dumpfes schlagen beim Lastwechsel.
    Wenn ihr eh schon alles draussen habt, würd ich die auf jeden Fall mitwechseln.

Also im Teilekatalog find ich für den 323i keinen Sport-Nachschalldämpfer, für den 330i hingegen schon.
    Die M52TU ( 320i 323i 328i )Motoren haben einflutige Anlagen, die M54 ( 320i 325i 330i ) zweiflutige.
    Also denke ich, dass Du das ohne weitere Änderungen nicht umsetzen kannst.

Bin mal gespannt ob Du immer noch so relaxt bist, wenn die Knack Geräusche kommen und das Heck schwammig wird... ;)
    Du hast´s ja anscheinend noch nicht hinter Dir.

Schwachstelle ist gut, Wir reden hier über (konstruktionsbedingte) Rissbildung an der Karosserie! Das wohlgemerkt bei einem "Premiumfahrzeug" ...

Die Sauerei an der Sache ist, das BMW plötzlich sagt - so und jetzt ist schluss.
    Ich für meinen Teil, wusste vor dem Kauf von den Problemen. Wusste allerdings auch, das BMW dafür gerade steht und betroffene Fahrzeuge kulanterweise richtet. Somit hatte ich keine Bauchschmerzen...

Plötzlich sagt BMW Kulanz ist nicht mehr und schon sind so gut wie alle zeitlich betroffenen E46 mehr oder weniger Risiko-Fahrzeuge. Ich sag jetzt nur mal Wertverlust. Mal ehrlich, wer von Euch würde sich jetzt noch einen E46 von vor 2/2000 kaufen?.....

Ich seh das als arge Täuschung seitens BMW.