Beiträge von Miix

So, die Pumpe wurde heute eingebaut, das Servoöl aufgefüllt und entlüftet.
    Das Jaulen ist unverändert und noch in voller Lautstärke da, da habe ich wohl mal eben 100€ in den Wind geschossen.

Jemand noch einen Rat?
    Habe auch mal an allen Rollen bisschen rumgedreht, rumgewackelt. Für mich nichts ungewöhnliches, aber ich habe ja keine Referenz um zu vergleichen, bin ja nicht vom Fach.
    Der Riemen hat auch keine Risse, wirkt ein wenig spröde aber sonst makelos, kann mir auch nicht vorstellen das es von dem kommt.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.. Lima und WaPu wurden von BMW auch ausgeschlossen

Mach mir doch keine Angst :( :D

Ja also die Mittel sind schon bestellt, aber Fertan hat ja nen guten Ruf hier, wird schon schiefgehen

Zum Arbeitsablauf, bzw die Reihenfolge ist alles ok?

Ich möchte halt vorallem den Schweller machen, weil diese Roststelle stark auffällt und das finde ich wirklich nicht schön.

Zum Kotflügel : Ich werde mir das am Wochenende genauer anschauen, aber grade als blutiger Anfänger lasse ich es vielleicht doch lieber und schau nach einem in meiner Farbe. Dazu eine Nebenfrage : ungefähre Preisklasse für einen vernünftigen Kotflügel? Nicht das ich zuviel zahle weil ich keine Ahnung habe oder schlimmer, einen billigen schrottflügel kaufe, weil ich denke es ist ein Schnäppchen :D

Guten Tag,

leider habe ich momentan kein Glück mit meinem Auto, zu meiner kaputten Servopumpe gesellen sich nun auch noch 2 Roststellen.
    Da ich diese aber noch sehr klein und nicht durchgerostet einschätze dachte ich mir, ich versuche die selber wegzumachen.
    Hab das leider noch nie gemacht, aber früh übt sich natürlich :thumbsup:
    Wollte mal mein Vorgehen hier absegnen lassen.

Beziehe mich jetzt mal nur auf den Schweller, vor dem Kotflügel habe ich noch bisschen Angst :D

Also:

-Mit Winkelschleifer abschleifen

- Rostumwandler drauf:
    http://www.amazon.de/Fertan-Rostkonverter-30ml/dp/B0038EPTME/ref=sr...

- Warten? 24h einwirken lassen aber steht ja dann genau in der Anleitung. Wird sich ja dann in schwarz/braun färben

- Nochmal abschleifen

- Rostgrundierung drauf: http://www.amazon.de/gp/product/B001BAQUGG?psc=1&redirect=true&...

- Trocknen lassen, Zeit steht bestimmt auf der Dose

- Lack und anschließend Klarlack drauf : http://www.amazon.de/gp/product/B00MA8MPQW?psc=1&redirect=true&...

Edit: Schweller Bild zu groß, daher hier:

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/975079-1443465501.jpg]
    Soweit in Ordnung?

Beim Kotflügel trau ich mich wie gesagt noch nicht ran, sehe da den Schweller als kleineres Übel

Lg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

So Leute, kleines Update - Heute bei BMW gewesen, die haben mir sicher gesagt das es die Servopumpe ist.

Bestellt wird jetzt die hier - denke da die hier mehrfach verbaut und empfohlen wurde - wird die eine gute Qualität haben und ist bestimmt besser als wenn ich mir da eine gebrauchte zusammensuche.

ATEC Servopumpe hydraulisch 10680119 günstig online kaufen

Verglichen wurde mit dieser Pumpe ausm ETK: http://de.bmwfans.info/parts-c…ring/power_steering_pump/

Wollte jetzt noch ATF Öl bestellen, kann mir jemand sagen was ich für Öl brauche und wieviel? atf dexron II D öl oder sowas hab ich gelesen? Gibts da Unterscheide zwischen Diesel und Benziner?

Außerdem wollte ich die Servopumpe selber aus und einbauen, gibts da eine gute Anleitung für, bzw ist das machbar?
    Von der Beschreibung mit Öl ablassen, Pumpe aus und einbauen, Befüllen und Entlüften klingt es nicht so wild

lg

So, ich hab das mal für euch hochgeladen:

Ohne Riemen drauf:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit Riemen drauf:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So, habe die Suche bemüht und jetzt muss ich aber nochmal hier nachfragen:

Hier gibt es nicht einen der eine ähnliche Symptombeschreibung hat wie ich, hier wird von Lenkhilfe-Ausfall berichtet, was ich bei mir absolut nicht bestätigen kann.
    Als auch irgendein Stottern oder Brummen im Leerlauf oder ab einer bestimmten Geschwindigkeit hab ich auch nicht. Klackern oder ähnliches auch nicht.

Ich habe nur ein ganz nerviges Heulen, sobald ich nur das Gaspedal streichele, egal ob Gang 1,2 oder 5, egal welche Geschwindigkeit..

Kann es vielleicht noch was anderes sein?

So, hatte die Riemen unten.
    Ohne Riemen läuft alles super, kein Jaulen, nichts.
    Riemen wieder raufgemacht, gejaule fängt wieder an.
    Hatte auch mal nur den Riemen vom Kompressor unten, Jaulen besteht weiterhin.

Daher wird es Servo, Lima oder Wapu sein. Da das Geräusch aber seht stark von der Servopumpe kam und auch die Dorfwerkstatt auch iwas von Spänen im Öl gesagt hat (Soll ja ein Zeichen für defekte Servo sein?) kann man eig sicher auf die Servopumpe tippen?
    Was meint ihr?

Lg und schönen Sonntag