Beiträge von peter22145

    Hallo...ich hätte gern mal aus Eurer Erfahrung gewusst zu welchem Preis man folgendes Fahrzeug anbieten bzw verkaufen könnte...
    E 46 316 i von 99 4 türig
    Silber ohne SSD oder Klima
    1.Rentnerhand
    Scheckheft 67.000 km.
    TÜV neu
    Lack außergewöhnlich gut..keine Dellen


    Über Info würde ich mich freuen.Gruss

    Na ,sagen wir mal so....versuche auf alle Dinge zu achten ,die irgendwie anders sind...warum nur bei niedriger Drehzahl ..beim langsam Fahren...wenn auf ein Auto kein Verlass ist...ist das echt schlecht...Ihr helft mir ja schon das Problem einzugrenzen...aber Alles tauschen wird irgendwann schwierig.... :( .Lasse nochmal auslesen,dann sehen wir..evtl . versuche ich das noch mit der Benzinpumpe....die sitzt wohl hinten unterm Sitz...ist das tauschen selbst möglich? Teile Nummern habe ich bereits zum Vergleich ...
    gibts da elektrisch und mechanisch ?Habe mal Beides gefunden.Gruß.

    Vielen dank schon mal...also der Bosch mann sagte da gäb es einen Schalter, der beim Einlenken die Drehzahl hält..oder so,das könnte man messen,..aber das wisst Ihr möglicherweise besser...was die Benzinpumpe angeht..die war raus sah tadellos aus ,wie neu....also keinen Billigsprit gesehen,warum sollte sie in Kurven nicht funktionieren? Auch bei Total vollem Tank? Hab noch net ganz begriffen..sorry...und auf der Autobahn bei Vollast und 200...keine Probleme mit dem Sprit....

    Hallo...mir ist bekannt ,dass es zu diesem Thema einiges gibt....habe mich auch so gut es ging dadurch gelesen....Eigeninitiative zählt, ich weiß....dennoch hoffe ich auf Tips...
    Ich habe einen gepflegten e 46 320 i 170 PS Autom von 2001.Hat 133.000 gelaufen aus 1. Hand.
    Habe ihn ca. 2 Jahre,bis auf einige Reparaturen lief er soweit immer gut.
    Einige Dinge wurden schon auf Verdacht neu gemacht...bei 93.000 km Kurbelwellen und Nockenwellen Sensor, letzten Monat Kurbelwellengehäuse Entlüftung,die 2 Antriebsriemen,die Disa,und einiges mehr.
    ich bin im Juli mit dem Auto noch 2700 km gefahren Italien u zurück...Verbrauch 7,7 l und tadelloser lauf.
    Vor 3 Wochen dann das erste Mal......in einer Linkskurve...beim runterbremsen plötzlich Motor aus..in D....sprang sofort wieder an....lief vorher und nachher tadellos....!
    Habe dann das Leerlaufregelventil neu gemacht..wieder auf Verdacht....die Benzinpumpe angeschaut....Filter neu...alles in bestem Zustand.
    Dann gestern das gleiche wieder 300 km fern meiner Heimat..diesmal beim runterbremsen in einer Rechtskurve....genau das gleiche..aus in D....
    Er läuft auf der Autobahn einwandfrei..vorher und nachher...volle Leistung.absolut perfekter Rundlauf.
    Keine Anzeigen im Cockpit und im Fehlerspeicher auch beim ersten mal nicht.
    Das ganze passiert im übrigen nur bei warmem Motor..!
    Bin mit meinem Latein ziemlich am Ende..mit dem Geld auch bald...dachte nach dem e 39..könnte es nicht schlimmer kommen...
    Heute habe ich gehört..es gibt was die Lenkung angeht einen Schalter der beim Einlenken die Drehzahl anhebt..gibt es tatsächlich sowas..?
    Vielleicht hat jemand eine Idee wo ich noch ansetzen könnte....Vielen dank und schönen Abend.