Hallo, vor ca. 1 Jahr hatte mein 320 i, 2,2l BJ 2000, plötzlich keine Leerlaufdrehzahl mehr, der Motor ging so wieder aus,
es sei denn, ich habe selbst das Gas gehalten. Nach einer Fahrt war das Problem plötzlich nicht mehr da. Nach ca. 6 Monaten das gleiche Problem,
was dann aber nach ca. 8 km wieder weg war. Vor ca. 2 Monaten dann, als ich den Wagen nach einem Klimacheck aus der Werkstatt (freie Werkstatt)
geholt habe, das gleiche Problem, der Wagen wurde gleich an das Diagnosegerät angeschlossen, aber obwohl das Problem noch bestand,
wurde keine Fehler angezeigt. Die Werkstatt wollte den Wagen dann am nächsten morgen genauer untersuchen, aber morgens war das Problem nicht mehr da.
Die Werkstatt war ratlos...
Nun vor drei Tagen wieder, während ich nach Haus zu fuhr. An einer Kreuzung ging die Leerlaufdrehzahl wieder in den Keller und ich konnte durch Gas geben gerade noch verhindern, dass das Auto ausgeht. Über eine Strecke von 8 km musste ich beim Abbiegen usw. immer manuel mit dem Gaspedal versuchen die Drehzahl zu halten.Dann war das Problem plötzlich wieder weg! Während dieser Phasen nimmt der Motor normal Gas an und läuft auch nicht unrund.
Hat einer ein Idee oder einen Tipp?