Beiträge von Haiyato

Hallo liebe Community,

bald steht die Bestellung des M-Aerodynamik-Pakets mit PDC für mein 318ci an. Ich werde sie bei SalesAfter bestellen und habe bereits angefragt, was ich absehen von den M-Diffusor und M-Luftführungen noch benötige. Als Antwort bekam ich, dass nur "noch der Diffusor und der Satz Luftführungen dazukommt". Also weitere Kleinteile muss ich nicht kaufen? In anderen Threads wird ja davon gesprochen, dass noch Halterungen, etc. benötigt werden.
    Außerdem besitzt mein Coupe keine Nebelscheinwerfer, die müsste ich nachrüsten. Mir wurde gesagt ich bräuchte den Kabelbaum, ein neues Lichtschaltzentrum und der Wagen müsste noch codiert werden. Reicht es, wenn ich bei der Bucht ein Kabelbaum für 25 und ein gebrauchtes Lichtschaltzentrum kaufe? Habe gelesen es gibt Probleme mit dem Manipulationspunkt, weil alles abgespeichert ist... andere haben nur die Blende gewechselt und sind dem Problem so umgangen. Das würde ich auch so machen, würde der Plan soweit aufgehen?

Gruß

Guten Tag,

erst mal möchte ich mich für die Fragen entschuldigen, bin noch ein Schüler also Laie in dem Bereich. Da mein E46 318ci hinten einen kleinen Stupser gekriegt hat habe ich mich dazu entschieden das M AerodynamikPaket einzubauen. Ich habe vor es bei SalesAfter zu bestellen und benötige ja zusätzlich noch einen Diffusor für das Heck. Dazu hätte ich einige Fragen: Ich möchte mir auch gleich von Novus einen Sportauspuff mit den Maßen 2x90 bestellen (Inspiriert von hier). Sollte ich dann den Diffusor mit den größeren Ausschnitt für den 6-Zylinder oder für den kleineren 4-Zylinder nehmen? Macht es einen großen Unterschied beim Wiederverkaufswert, wenn ich mir evtl. doch Replikate besorge?
    Außerdem stimmt es, dass alle Coupes grundsätzlich 20mm tiefer sind? Bei vielen sehe ich als Sonderaustattung "sportliche Fahrwerksabstimmung", bei mir ist das anscheinend weggefallen. Habe angst, dass das M-Paket bei der Höhe doch etwas komisch aussieht.

Freue mich über jede Antwort!