Beiträge von 3erBeamer

Moin Leute es waren wie von bmwlenker vermutet die Injektoren. War auf seine Empfehlung in Grabow und ich sage euch, wenn einer von euch mal Injektor Probleme hat ist das euer Mann. Die Injektoren ausgebaut fachmännisch zerlegt und gereinigt. Die Karre springt im warmen zustand wieder sofort an und hat eine Laufruhe das ist der Wahnsinn. Ich bin so glücklich

Danke für die Antworten. Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen. Motor ist aber kein Fehler drin. Ich dachte auch von den Symptomen das es der Nockenwellensensor ist und habe ihn deshalb auf verdacht getauscht. Der Sensor habe ich bei Matthies gekauft. Hat dort 55 euro gekostet anstatt 115 bei bmw. Da student bin muss ich immer bischen aufs Geld schauen. Hat jemand noch eine Idee wie ich den Fehler weiter eingrenzen kann? Das ärgerliche ist ja leider das man sensoren nicht zurück geben kann. Sonst würde ich einfach zu BMW fahren mir da noch mal einen holen. Der ist ja in 10 min getauscht.

Es geht um meinen 320d Touring M47N.
    Wenn der Motor warm ist springt er nicht wieder an. Man muss eine Stunde warten bis er wieder abgekühlt ist, dann springt er sofort ohne Probleme wieder an. Ich habe heute den Nockenwellensensor getauscht in der Hoffnung das sich das damit gelöst hat. Das Problem besteht leider unverändert. Mein nächster Tipp wäre kurbelwellensensor habe aber festgestellt das der extrem ungünstig sitzt. Man jemand einen Rep Leitfaden für den Tausch?
    Auch über weitere Tipps zur Fehlerlokalisierung wäre ich sehr dankbar