Beiträge von lesat

Hallo zusammen,

bin schon länger stiller Mitleser aber nun hab ich ein Problem mit meinem 330i. Und zwar wenn ich über ne Bodenwelle, Schlagloch etc. fahre vibriert hinten rechts mein Auto als ob ich noch ein paar Meter über Kopfsteinpflaster fahre (man merkt deutlich das es von hinten rechts kommt und auch nur da vibriert es). War dann gleich mal im ADAC Prüfzentrum und hab alles durchchecken lassen inkl. Stoßdämpfertest (Kundendienst ist erst am 24. scheiß winterreifensaison...). Er meinte von den Lagern her sieht alles gut aus aber der rechte hintere Stoßdämpfer sei hinüber. Da ich nen KW Street Comfort verbaut habe gleich mal bei KW angerufen nach Ersatzdämpfern. Kurz mit ihm geredet warum ich neue Dämpfer brauch, da sagte er nur hört sich aber nicht nach Dämpfern an sondern eher nach verschlissenen Gummilagern an der Hinterachse. Die Frage ob der Dämpfer sifft verneinte ich und er meinte nur ich soll nochmal in ne Werkstatt fahren bzw bis zum Kundendienst warten und schauen ob die was anderes feststellen. Schon merkwürdig wenn mir jemand der nur Dämpfer verkauft sagt, das es eher nicht daran liegen kann.

Hab schon dieses und andere Foren durchsucht aber niemanden der ähnliches Problem hat gefunden. Jetzt bin ich doch etwas verwirrt.

Noch paar Infos zum Auto: bj2002, 176tkm, limo 330i, mpaket ab werk, kw Street Comfort seit 2008. Steht momentan auf Winteralu´s 17" mit Pirelli 205/50 rundum.

mfg Lesat