Beiträge von zwergbär
-
-
Hallo ,
nein, der Exenterwellen Sensor wurde bei beiden Werkstätten nicht als
mögliche Ursache erwähnt. Hier im Forum wurde ich darauf aufmerksam gemacht ,mal mit abgezogenen Exenrterwellensensor zu fahren . Mit dem Ergebnis ,das beide Leuchten EML + MKL aus blieben . Darauf hin habe ich gewechselt !!gruß Manuel
-
-
Hallo , nachdem ich ein Paar Monate mit abgezogenen ExenterwellenSensor gefahren bin ,und ich mit der Fahrleistung im unteren Bereich nicht mehr zufrieden war habe ich mir bei eBay einen gebrauchten Sensor gekauft . Ergebnis ist sehr positiv , er läuft im unteren Drehzahl Bereich doch deutlich besser.
Gruß Manuel
-
Also , der Mechaniker meint ,das die Exenterwelle nicht eingelaufen ist und kein Verschleiss hat . Ergo gehen wir davon aus das der Sensor defekt ist . Fahre immer noch störungsfrei ,allerdings ist der Verbrauch um 0,3 liter gestiegen
. Er meinte noch das etwas öl im stecker von dem sensor ist ? Ein wenig öl habe ich gesehen, kann mir aber nicht erklären wo her es kommt, er aber auch nicht
.
Fazit mit abgezogenem Exenterwellensensor :
Etwas mehr Verbrauch ,Untenrum etwas ( wirklich nur wenig ) dräge .Wenn ich irgentwann mal wieder Geld haben sollte , werde ich mir vielleicht einen neuen sensor einbauen .
-
@ Parrot :Ich Wohne zwichen Altenkirchen und Hachenburg .
Ich habe am Freitag den Fehlerspeicher löschen lassen und fahre seidem ohne MKL+EML Meldung . Aber das geht nur deswegen ,weil der Sensor für die Exeneterwelle deaktiviert ist .
Am Montag habe ich nochmal ein Termin mit der Werkstatt ,und da werde ich mal nachfragen , ob sie ein verschleiss bei der Exenterwelle festgestellt haben . Die Ventildichtung wurde von der Werkstatt vor 2 Wochen gewechselt !
Ich bin mit der momentanen Fahrleistung vom Auto ganz zufrieden , kein ruckeln oder Spürbarer Leistungsverlust !! -
Möchte mal kurz meine Diagnose ``vermutung `` berichten . Den stecker des Stellmotor habe ich wieder eingesteckt . Dafür habe ich den
Exzenterwellensensor ausser betrieb genommen , mit dem resutat das die EML leuchte AUS bleibt . Dann lag ich wohl mit meiner ersten Vermutung falsch , hoffe ich! Wenn das teil ja nicht so schweine teuer wäre würde ich das Risiko eingehen und ihn kaufen . Aber das werde ich mir noch überlegen .
-
Seltsam , seltsam .
Ich konnte es nicht abwarten und habe den Stecker vom Exzenterwellensensor abgezogen . Siehe da ,die EML Leuchte blieb aus , aber die MKL Leuchte blieb an . Das kann ich auch verstehen, weil der fehler ja noch ausgelesen werde müsste .Die Fahrleistung ist auch in ordnung . Ich werde morgen mal ohne fahren und am Dienstag mal mit . Mal sehen was er macht . Mal DUMM gefragt ,was würde den passieren wenn ich beides nicht mehr anklemmen würde ?! -
Wenn ich mich recht erinnere läuft der Motor dann über die Drosselklappe und wenn er dann sauber läuft hat dich das N42 Problem ereilt.:)Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn es nicht gerade geladen wird).
Das ist eine sehr gute aussage
. Damit kann ich was anfangen , werde es gleich morgen wenn ich zur Arbeit fahre testen .
Wie gesagt , mit stecker fährt er bei 1500/2200 umdrehungen etwas ruckelig . Würde gerne auch das mit dem Exzenterwellensensor mal testen ! -