Beiträge von CHARLIE- INDIA

    ich würde bei ebay sehr vorsichtig sein, was die bestellung von kofferaumwannen betriftt.
    hatte vor zwei jahren für meinen 320dt eine wanne bestellt, warte noch heute drauf. nach erfolgter zahlung ging der ,,herr,, in konkurs.
    trotz anzeige habe ich mein geld nie wieder gesehen.
    mit der passform und der qualität ist das auch immer so eine sache. kaufe das original und du bist auf der sicheren seite.
    auf jeden fall bei ebay vorabzahlungen vermeiden !

    hi jungs,
    das ist doch purer schwachsinn, was da angeboten wird.
    schaut mal auf der seite unter haftungsausschluss.
    da steht:
    Diese Anleitung ist für Fahrzeuge gedacht, die NICHT AM ÖFFENTLICHEN STRASSENVERKEHR TEILNEHMEN!

    der richtige weg wäre gewesen, eine terminvereinbarung, wenn die anlage komplett vor ort ist.


    was prinz betrifft - habe seit dem frühjahr prinz in meinem 325 ci und seit dem
    ca. 10 000 km gefahren ohne probleme. nach wie vor ist meine meinung, nicht die anlage, sondern der umrüster ist das wichtigigste glied in der kette.


    eine anzahlung ist eigentlich auch nicht üblich. wahre gegen geld - und zwar wenn alle komponenten erledigt sind, d.h. umbau, tüv, vollgetankt. zwei adapter sollten auch noch dabei sein.
    ich drück dir aber die daumen, dass alles klaptt.



    hi,
    von umbauern die dir so ein sch... erzählen, lass auf jeden fall die finger weg.
    und was sind billiganlagen?


    gruß

    hi jojo,


    zu teuer das angebot. bei 2800 euro sollte schluß sein.
    schau mal weiter oben, da sind bilder von meinem umbau plaziert.


    ich würde von dem umbauer die finger lassen, scheint keinen blassen dunst zu haben, wie bei einem bmw prinz eingebaut wird.


    vorne rechts, im motorraum, ist eigentlich genug platz, um alles unter zu bringen und der tankanschluss hinter der klappe ist eigentlich standart, bei einem gescheiten umbauer.
    und flashlube brauchst schon mal garnicht bei bmw.


    auch die aufzählung der anderen teile macht mich stutzig, war bei mir inklusive - d.h. anlage komplett 1602,94 - plus 750 arbeitslohn - plus die mwst. 447,06  :motz:


    bei einem billigheimer ist allerdings auch vorsicht angesagt. kann auch böse in`s auge gehen.
    am besten umhören in deiner umgebung, wer, wo schon mal, bei wem, hat umbauen lassen.
    zufriedene kunden sind immer noch die beste werbung für jeden umbauer.
    ich habe es, bis dato über 4000 km gefahren, nicht bereut.


    schwäbisch hall ist halt doch ein stück von mir entfernt, könnte sonst, auf wunsch,
    bei meinem umbauer für dich einen kontakt herstellen.
    da wärste gut aufgehoben.

    ich kann nur wiedergeben, was mir der umbauer gesagt hat. temperatur wird ja auch noch runtergeregelt.
    habe ja auch geschrieben nach ca.
    können auch 700 m sein. ist mir eigentlich wurscht.


    topspeed laut tacho 242 kmh. sind doch aber alles theoretische werte. irgend ein penner bremst dich doch immer aus.


    ansonsten - von unten raus ( überholen, berge usw. ) kein verlust spürbar.
    meine auch, dass der motor nach dem umbau noch seidiger läuft.

    hi amando,


    nach ca. 500m ist die umschalttemperatur erreicht, ein gaaanz leichter ruck und das war`s.
    die temperatur ist im moment noch auf 60° eingestellt. wird noch runtergeregelt, bei der kommenden erstüberprüfung, auf 40°.


    gefühlte leistungseinbußen konnte ich nicht verzeichenen. durchzug, höchstgewschwindigkeit und auch auf pässen - alles beim alten.



    mfg



    hi heninng,


    die 400 km reichweite bezogen sich auf die autobahn und zwar echte 400 km.
    land und stadt gemischt ca. 340 km. allerdings in südfrankreich ( cote azur, sehr bergig ). hier in deutschland ( altagsfahrten ) kann ich noch nichts zu sagen, da ich nach dem umbau sofort meinen urlaub angetreten habe.


    mfg


    hi maro,
    tankgröße 60 ltr.
    netto gehen ca.48 ltr. rein, da die anlage aber noch nagelneu ist, könnte sich die nettofüllung etwas geringfüging nach oben ändern.
    das rote licht beginnt nach ca. 354 km aufzuleuchten, d.h. es ist immer noch lpg da. ich schätze, dass es für 50 km noch reichen würde. das fahrzeug hat mal nicht auf benzin umgeschaltet. nach ca. 400 km mal wieder den hintern heben, ist ja nicht schlecht. ;)
    obige daten beziehen sich auf autobahn mit 130 kmh ( geht ja im ausland nicht schneller ) X(
    kofferaum verlust nicht nennenswert.
    was den schalter betrifft - warum verstecken?


    frankreich hat andere stutzen, hatte ich aber auch dabei.
    mein umbauer hat zwei mit dazu gelegt, einmal einen europanippel und einen italiennippel.
    europanippel: ( wird geschraubt )
    belgien, deutschland, england, irland, luxemburg,schottland,
    wales und schweiz ( sofern lpg vorhanden )


    italiennippel:
    dänemark, frankreich, griechenland, italien, jugoslawien, norwegen, österreich, spanien, schweden und ebenfalls schweiz.


    es gibt noch einen für holland, kommt für mich aber nicht in frage.


    der umbau hat komplett 2800 euro gekostet. bedingt duchrch die wertsteigerung und natürlich die spritkosten ( ca. 25000 km im jahr ) habe ich das bald wieder reingefahren.
    ist zwar i.m. ein brocken aber was andere so in zubehör und umbauten investieren - muss aber jder für sich selbst entscheiden.


    für mich war in erster linie die ausführung des umbaus wichtig. was ich da so gelesen habe, in gasfahrer foren - bei billigheimern umbauen lassen und nur probleme. fahrzeuge sind schon beim abholen ruckelnd aus der werkstatt raus.
    qualität hat seinen preis - würde ich sonst einen bmw fahren? :D


    hoffe, dass ich alles zu deiner zufriedenheit beantwortet habe ;)