Beiträge von Haecksor

Sehr nice!

Bei Facebook hat einer ebenfalls ein E36 Cabrio auf V8 umgebaut, könnte dich ggf interessieren, der hat da viel dokumentiert :)
    Findest du unter den Namen "E36 V8 Cabrio".

Danke dir, ja der wurde mir bereits mehrfach empfohlen, vor allem da ich noch am schauen bin, wie ich es mit der va, sowie der ölwanne mache. Da ich weiß woher er das kit gekauft hat besteht aktuell nur die frage, ob die Motorabdeckung drauf passt. Darauf warte ich noch und fange dann auch mal langsam an teile zu kaufen.

Von meinem e36 Cabrio gibt es auch indirekt (bis auf den Transport) Neuigkeiten. Ich habe dank einem guten Zufall ein Spenderfahrzeug gekauft, welches von mir daheim ca. einen Km entfernt in einer TG stand.
    Das ganze hat mich im Einkauf fast nichts gekostet und ich bin jetzt schon Preislich gesehen fein raus, dass ich für den Motor nichts bezahlt habe und zudem noch sehr viele Teile liegen habe wie bspw. AGA, Getriebe, Xenons.
    Zu dem Wagen wie unten auf den Bildern zu sehen wird es bald auch noch eine eigene kleine Story geben. Die Eckdaten verrate ich dennoch schon vorab.

E38 bj. 99
    740i mit m62b44tu motor, somit 286ps und 440nm max.
    Das Fahrzeug war 2.te Hand und immer gut gepflegt, weshalb auch das Scheckheft gut gefüllt war.
    Zum Motor an sich, dezent am Siffen, aber lieber einen ehrlichen als einen der davor gut geputzt wurde, jedoch an sich kacke ist.
    Dieser gekaufte Motor läuft wirklich astrein und ich freue mich auf den Umbau selbst, sowie auf das fertige Ergebnis.
    Sobald der Umbau beginnt werde ich diesen natürlich hier dokumentieren und immer aktuelle Bilder hochladen.

001 (4).jpg001 (2).jpg001 (3).jpg001 (1).jpg001.jpg

Vielen Dank Leute für euer positives Feedback über den Werdegang dieses Tourings :thumbup:
    als nächstes steht erstmal der Umbau an von 2 el Ff's zu 4x, sowie dann sehr wahrscheinlich anderen Zierleisten,
    da die aktuellen zwar dezent sind, ich nur als Erinnerung an mein Coupe auch in diesem Gefährt gerne die hochglanz
    schwarzen Zierleisten hätte. Zudem werden dann in dem Zusammenhang hinten die Türpappen getauscht, gegen die bereits
    bereitliegenden mit belederten Armauflagen. Falls ich irgendwo eine M Front sowie Heckpartie im Netz finde, so würde dies auch noch getauscht werden.

EDIT: Radiomodul wird noch repariert, da es auf dem Weg zum Syndikat leider kaputt gegangen ist und zudem werden dann noch vorne Rainbow Lautsprecher ihren Platz finden (an dieser Stelle nochmal danke an Daniel)

Hast du mittlerweile mal die Xenon-Zusatzscheinwerfer statt der Nebler eingebaut? Da würde mich mal das Lichtergebnis und Aussehen interessieren.

Ich bin leider bei meinem Coupe bislang nicht weiter gekommen, da schlicht die Zeit gefehlt hat und da die beiden Autos ja auch immer sehr weit entfernt standen bzw. stehen. Sobald ich die verbaut habe werde ich aber definitiv hier ein Update posten ;)

Da ich schon lange nichts mehr von mir zu hören geben habe, schreibe ich mal ein update zu meinem coupe, es ist in der zwischenzeit eig nichts neues passiert, allerdings habe ich nun meine Autos auch mal nach Bayern transportieren lassen.
    Wurde ja langsam auch mal zeit :D

001 (8).jpg

Nach längerem schweigen mal wieder ein update. Inzwischen sind die Sommerräder drauf und ein paar km draufgefahren. Ansonsten kam hinten auch noch die restlichen Vogtland Federn reingekommen.
    Darüber hinaus kam noch ein neuer Höhenstandssensor rein, da der alte leider am Steg wie so viele andere auch gebrochen war.

IMG_2670.jpg
    001 (6).jpg

Könnte ich dir in Garching machen, sollte dir ja bekannt sein der name, wenn wir uns beim preis einig werden.

ein pixelfehler ist e39 tacho und nicht e46. Schick mir mal eine pn mit deinem Problem bei deinem Tacho, entweder reparier ich dir den oder ansonsten habe ich auch noch einen neuwertigen Tacho da, der eh schon genullt ist. Falls du dir schon einen gekauft hast, dann können wir das auch gerne so machen mit dem.