Die Idee hatte ich auch, das wird jedoch so richtig teuer wenn man es nicht selber machen kann..Ich fahr die Light Variante..M3 Front und M Paket Heck mit dem M3 Look Difussor und M3 ESD
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Die Idee hatte ich auch, das wird jedoch so richtig teuer wenn man es nicht selber machen kann..Ich fahr die Light Variante..M3 Front und M Paket Heck mit dem M3 Look Difussor und M3 ESD
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
also ich hab downpipe, dann serien vsd, m3 msd und ein race m3 esd. klingt für diesel schon ganz geil..werde jetzt noch den vsd ersetzen[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170427/4e475fb2ad247aa839d23d71eebc533c.jpg]
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Der Hersteller gibt halt ne UPV an, als Werkstatt verkauft man halt dann das Teil +/- zu dem Preis. Der Internethändler kann das billiger geben, ist ja klar.
Ihr müsst auch sehen was es kostet eine seriöse Werkstatt zu führen. Desweiteren sind die goldenen Zeiten vorbei..das war in den 80ern und 90ern bis anfang der 2000er jahre..
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Falsch. Das was du meinst ist ein schubumluftventil.
Ein Blow Off Ventil baut den Ladedruck bei geschlossener drosselklappe ins freie ab um den Turbo nicht gegen ein geschlossenes Volumen fordern zu lassen oder gar den Ladedruck über den verdichtet abzubauen , was dann zu bekannten zwitscher Geräuschen führt.
Oft werden schubumluftventile und Blow Off Ventile gleichbedeutend genannt.
Find ich aber bisschen unpassend.
Da solltest Du dich ein wenig besser informieren (vorallem wenn man schon Klugscheisst )
Blow off ist der englische Ausdruck für das Schubumluftventil. Da gibt es geschlossene und offene. Ich weiss sehr wohl wie das ganze funktioniert, hab mit den Dingern gehandelt da hatten die meisten hier wohl noch knapp die Windeln an
Es gibt übrigens noch viele andere tolle namen für dieses bauteil..druckablassventil, abschaltventil, dump valve etc,
Steht sonst auch auf Wikipedia:
Gängige Bezeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Englischsprachige Bezeichnungen für Abblasventil, Ablassventil oder (Schub-)Umluftventil, die auch häufig verwendet werden sind unter anderem: Blow-Off-Valve (BOV), Pop-Off-Valve (POV) (eingedeutscht: „Pop-Off-Ventil“)
Vschaefer
Das Blow off lässt in der regel beim Turbomotor auch nicht einfach ins freie, sondern vor den verdichter.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Ummelden nach deutschland heisst in deutschland verzollen und mwst zahlen mit allem drum und dran und das selbe spiel wieder retour. Weiterhin werden nicht immer alle eintragungen übernommen und es kommt auch darauf an wie lange der wagen in deutschland gelaufen ist
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Wenn dann schau ob es ein kit in der schweiz gibt mit gutachten. Sonst wird das lange und teuer für dich. Lärmmessung und Abgasmessung auf anhieb bestehen (was fast nie klappt) schlägt ja schon mit 3k zu buche. Abgaszyklusmessung kostet bei euro 1 2500. Jede weitere Messung dann 1900 Bei höheren Euronormen natürlich teurer.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Zum Freibrennen empfehle ich dir mal ne schnelle Fahrt in DE. Bei unserem 120kmh rumgetucker wir sich da nicht viel tun
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Danke für die Blumen
Die Kupplung ist halt mal ne übergangslösung..hab noch keine schlaue alternative zu ems und 6 pad kupplung..im schlimmsten fall muss ich darauf umrüsten..
Die passt plug and play und hält ja serie 540nm aus.
Also die Komponenten sind bis 400+ PS gut. Drehmoment müssen wir halt sicher mal begrenzen. Pleuel sind schon grenzwertig..mal schaun..ich sag mal 350+ sollen es schon sein..und dann später mal nen frischen block aus der neueren baureihe..ist aber noch alles zukunftsmusik
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Als letzte Aktion hab ich noch nen gebrauchten Satz BBS Challenge verbaut.
VA 8.5x19 ET 35 235/35
HA 9.5x19 ET 40 265/30
Was noch gemacht wird/Pläne
- Alle Interieurleisten durch Carbon ersetzen (in Produktion)
- Lenksäulenverkleidung Carbon (in Produktion)
- M3 Tacho (schon vorhanden und programmiert)
- Originale M3 Spiegel mit Mor Vision Adapter und Adapter für die Lin Bus Motoren schon vorhanden, Carbonspiegelkappen in Reparatur (Klarlackschäden)
- Nächste Leistungsstufe E9x 330d Lader Stage 3 (Grösserer Verdichter und Turbine), E9x Krümmer und Downpipe, 535d Injektoren etc schon vorhanden
Geplant:
- Grösserer LLk
- Verstärkte Kopfschrauben
- Neue Lemförder Querlenker für M Fahrwerk
- Gelochte BMW Bremse vorne
- Heckdiffusor in Carbon
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160321/cffc28f609a3477f50a325f575d34e11.jpg]
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160321/3e9e4f19dbfcc8acbdb667c8f1789fae.jpg]
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160321/b665c1c9d57f09a540cc742a425382da.jpg]
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160321/e162dd15fc115b3d0b21ef7c28e0ee2d.jpg]
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160321/d1a2866bf3978c440bcaec32bc9bff57.jpg]
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160321/8c0e3db16213b467f40d428447964e87.jpg]
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk