Beiträge von Trex122

    Hallo , habe das gleiche Problem, sobald der Sensor abgesteckt ist läuft er rund.


    Zündaussetzter und Zündspulenüberwachung auf 1+3.


    Ich habe den Ventildeckel abgemacht um Verschleiß festzustellen, aber bin leider zu unerfahren darüber ein Bild zu machen. Für mich sieht im ersten moment alles ok aus .
    Ist er doch nur der Stellmotor oder kann mir jemand Tipps geben, wo genau ich drauf achten muss und wie es aussehen muss, um ein defekt festzustellen ?


    Hier sind einige Bilder.
    http://www.directupload.net/file/d/4368/7ickqk33_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4368/2i64yefb_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4368/w2xfuuld_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4368/frql3fog_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4368/k2vywkm9_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4368/28e9f9t4_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4368/9z5nl6cy_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4368/idhrcez4_jpg.htm



    wäre echt dankbar für jede Hilfe.


    Gruß

    Hallo,
    bei meinem E46 316ti läuft der Wagen unruhig im Stand und ab und zu geht die MKL an oder blinkt.


    Der Fehlerspeicher spuckt immerwieder Aussetzter auf Zylinder 1+3 an und Zündspulenüberwachung auf 1+3.


    Gemacht wurde:
    Zündkerzen neu
    Zündspulen neu
    KGE neu


    Sobald ich den Sensor der Valvetronic abstecke läuft der Wagen ruhig im Stand und nimmt gut Gas an.


    Meine Frage:
    Wenn der Stellmotor oder der Sensor defekt wäre bzw schwergängig würde es doch im Fehlerspeicher stehen?


    Damit kann ich davon ausgehen , dass die Extenderwelle eingelaufen ist und ich den Ventildeckel abmachen muss?


    Ich dachte vielleicht noch an die Zündkabel, aber dann würde der Motor nicht besser laufen bei abgesteckter Valvetronic?


    Danke und Gruß

    Ahso , hab mich schon gewundert, wo mein Thema hin ist , aber danke :)
    Ja hab ihn Privat geholt für einen sehr guten Preis und hab gehofft , dass es die KGE ist.
    Beim N42 ist die KGE richtig Hölle gewesen zu wechseln,
    Ich dachte vielleicht jemand wüsste bei diesen Laufunruhen , was man da schonmal ausschließen kann.
    Zb, dass mir jemand sagen kann, wenn ich auf allen 4 Zylindern Laufunruhen habe , dass die Zündspulen Valvetronic oder ähnliches geprüft oder ausgeschlossen werden kann. Leistung hat er voll und ganz , nur bis 1500 Umdrehung zu unruhig.
    Frohes Neues :)

    Hallo , irgendwie wurde mein letzer Thread einfach gelöscht.


    Folgendes Problem : Mein BMW 316ti Bauhjahr 2003 mit einer Laufleistung von 120.000km zittert im Stand.
    Außerdem , wenn ich den Wagen starte, fängt er bei ca. 1000 Umdrehung an und fällt dann nach ca. einer Minute auf 700 Umdrehung.
    Fehlerspeicher ist leer und MKL leuchtet auch nicht. Laut Vorbesitzer wurde die Steuerkette im Sommer gewechselt.
    Wenn ich im Leerlauf bis 1500 Umdrehungen Gas gebe hört es sich "ruckelig " an.
    Voher war es noch schlimmer und die MKL hatte geleuchtet und da habe ich gesehen , dass das Auto Öl aus dem Öldeckel gedrückt hat und das Öl in die Sensoren darunter gelaufen ist und seiddem ich die Kabel gereinigt habe, sind die Symptome zwar besser und die MKL aus aber der Wagen schüttelt sich noch im Stand und ist ziemlich laut beim fahren.
    KGE habe ich heute gewechselt , da war viel schlamm drin, aber die Symptome besserten sich wieder nur leicht.
    Drosselklappe piepst durchgehend ganz leise wenn der Motor läuft, ist das normal?
    Was kann ich tun um die Fehler einzugrenzen?
    Wäre für jeden Tipp von jedem einzelnen sehr dankbar.


    Ps: Es wurden Werte gemessen die zeigen , dass:


    Laufunruhen Zylinder 1: 2,3
    Laufunruhen Zylinder 2: -3,24
    Laufunruhen Zylinder 3: -3,47

    Laufunruhen Zylinder 4: 4,93



    Vielleicht helfen diese Werte ja weiter.


    Danke :(

    Hallo liebes E46 Forum,
    ich habe ein Problem, unzwar habe ich mir letzte Woche einen Compact 316i Baujahr 2003 ( 120.000km) gekauft.
    Der Wagen drückt Öl aus dem Öldeckel und das Öl ist in die darunterliegenden Kabel reingelaufen, habe die Kabel gereinigt und seiddem ist wenigstens die MKL aus.
    Wenn ich den Motor starte steigt die Drehzahl auf ca. 1200 an und fällt dann nach ca. 1 Minute auf 700 , der Motor zittert anschließen leicht und beim fahren hört der Motor sich laut an.
    Habe LMM abgesteckt und der ist es nicht. Drosselklappe gereinigt-ist es auch nicht.
    Fehlerspeicher ist leider leer.
    KGE auf Verdacht tauschen ?
    Wenn ich eine Folie auf die Öffnung des Öldeckels lege dann zeiht sie die etwas stärker an.
    Der Verkäufer meinte zu mir die Steuerkette wurde im Sommer erneurt.
    Außerdem kommt manchmal alle paar Sekunde ein ganz leichtes Piepen aus dem Motorraum und wenn ich den Öldeckel abmache, geht der Motor manchmal aus und manchmal bleibt er an.
    Hoffe ihr könnt mir Tipps oder Ratschläge geben, was ich so alles noch testen kann.
    Ahja wo liegt eigentlich der verfluchte Leerlaufregler, finde ihn nicht ?!


    PS: KGE ist gerade bestellt und einige Bilder von INPA füge ich hinzu.



    http://www.directupload.net/file/d/4217/yp2s85fx_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4217/6x52hhhy_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4217/cj99obm7_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4217/u66xp9pi_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4217/z9eavx2q_jpg.htm


    Gruß