Beiträge von Hesse007

    270.000 km


    Erster Auspuff, erste Stoßdämpfer, erste Lichtmaschine... usw... Quasi fast alles noch das erste ^^


    Fahre das Auto nun seit 170.000 km ;)


    Nächstes Jahr stecke ich wohl nochmal richtig Geld in meinen geliebten E46

    Ah... ich denke ich weiß, um welche "Folie" es sich handelt... also nochmals vielen Dank...


    Vielleicht wärt ihr so nett und könntet mir auch noch bei einem anderen Problem helfen...
    Und zwar wenn ich im Winter die Lüftung anmache und zb auf 25C stelle, dann heizt die Lüftung den Raum genauso stark auf, wie wenn ich sie auf 19C stelle... Das Schneeflocken-Symbol der Klima ist dabei ausgeschaltet (will ja nur heizen)... Ist das normal, dass die Heizung die Temperatur beim heizen nicht regelt? Falls nein, was kann man machen?


    Dankööö

    Danke für die Antworten.


    das mit der Dichtung habe ich bereits gelesen. Würde auch irgendwie Sinn machen, da ich rechts den Fensterheber vor kurzem gewechselt habe...
    Aber warum ist es links dann ebenfalls nass?


    Welche Folie in der Tür ist das konkret? Da ist doch nur dieser Schallschutzschaumstoff... ist das damit gemeint? Hoffe nicht...den habe ich beim Ausbau des Fensterheber teilweise zerissen :D

    Moin liebe E46 Jünger,


    ich habe seit kurzem das Problem, dass mein E46 318i Bj. 1999 bei beiden vorderen Fußräumen klatschnass ist...
    Nun habe ich heute meine Freundin ins Auto gesetzt und von draussen mit nem Gartenschlauch in jede noch so erdenkliche Fuge des Autos Wasser gespritzt, um herauszufinden wo das Wasser eintritt. Innen haben wir zuvor alles mit Küchenrolle ausgelegt, um festzustellen wo das Wasser reinkommt. Nach ca. 15 Minuten des simulierten Tropenregens konnte sie im Fahrzeuginneren keinerlei Wassereintritt feststellen. Also sind wir davon ausgegangen, dass ich beim letzten Regenschauer einfach vergessen habe das Fenster zu schließen.
    Ich habe dann mit einem Nasssauger den kompletten Fussboden (Teppich) ausgesaugt und uns jeweils mit einem Fön bewaffnet. Nach insgesamt 1,5 Stunden war das Fahrzeuginnere wieder vollständig trocken.


    Nun sind wir eben nochmal kurz unterwegs gewesen und haben festgestellt, dass die beiden vorderen Fußräume wieder klatschnass sind, obwohl es kein bisschen geregnet hat o.ä. und sie vor ca. 5 von uns ja komplett getrocknet wurden... Dachte schon es wäre irgendeine Kühlflüssigkeit oder so, aber es riecht nach ganz normalen Wasser...


    Hat jemand eine Idee was das sein kann?


    Vorab danke für eure Hilfe =)