Beiträge von Dominic1212

Also habe den mitgelieferten CAN Adapter mal ausgesteckt und siehe da alles wieder beim alten. Nun kann ich nur die Lenkradtasten nicht mehr verwenden und Rückwärtsgang
    wird logischerweise auch nicht mehr vom Radio erkannt.

Werde mich mal mit dem Hersteller in Verbindung setzen und berichten. Eventuell hat ja jemand auch noch mal das Problem.

Gruß
    Dominic

Hallo zusammen.

Habe sei Einbau meines Pumpkin Radios
    Das Problem das die Tachobeleuchtung immer auf max. steht. Alles andere ( klimabedienteil, kilometerstand, alle bedientasten)gedient werden. Was mich wundert ist das die Anzeige vom Boardcomputer gedient werden kann der Tacho selber nicht.

Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt? Ist echt nervig im Dunkeln mit voll aufgedrehter Tachobeleuchtung fahren zu müssen :mad:

Gruß

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Hallo zusammen

Fahrzeug 330d Automatik Bj.2001 240000 km

Habe die Tage bemerkt das wenn ich vom Gas gehe ein gleichmäßiges heulen zurückbleibt welches nach ca. 3 sec. schlagartig weg ist. Bei kurzem antippen des Gaspedals
    ist dieses Heulen sofort wieder da und auch sofort wieder weg. Die drei sec. beziehen sich auf längere Beschleunigung (denke so 5 - 10 sec).
    Bilde mir ein das das Geräusch erst nach den letzten Hängerfahrten aufgetaucht ist.

Zuvor hatte ich beide Thermostate gewechselt und es richt im Stillstand nach Abgas. Werde da nochmal die Verbindungen vom AGR Kühler checken.
    eventuell besteht auch ein Zusammenhang dazu. Was mich stutzig mach ist das es teilweise 3sec verzögert aufhört.Es ist definitiv nicht abhängig vor der Motordrehzal.

Getriebespühlung werde ich nächsten Monat machen lassen (unabhängig von diesem Geräusch).

Ich weiß ne Ferndiagnose bei Geräuschen ist so eine Sache aber eventuell hatte jemand ja schon einmal das gleiche Problem.

Gruß Dominic

Danke schonmal.

AGR wollte ich eh stilllegen. Ich weiß das das Thermostat nur um die 30€ kostet aber komme die nächsten Tage nicht zum freundlichen.

Wenn ich das AGR Thermostat dichtmache hat es doch keinen negativen Effekt (bei stillgelegtem AGR) oder? Denke mal dann brauche ich das Thermostat eh nicht mehr oder?
    Hauptthermostat oder AGR THerm.

Dominic

Hallo zusammen,

Habe mir am Mittwoch einen 330D vFL ( 10.2001 ) gekauft. Läuft wie ein Uhrwerk.
    Leider habe ich bei der Probefahrt nicht bemerkt das die Motortemperatur im Schubbetrieb zwischen blauem und Normalbereich fällt. Gebe ich gas oder stehe an der Ampel
    steht er Punkt 12 Uhr. Ist mir leider erst auf einem Bergabstück auf der Autobahn aufgefallen. Nach einiger suche hier passt alles zu einem defektem AGR-Thermostat.

Jetzt meine Frage :

Wenn ich das AGR Ventil durch abstecken und Verschließen des Unterdruckschlauches stilllege sollte es doch auch möglich sein den Kühlwasserschlauch des AGR Thermostaten
    dicht zu machen um zu testen ob das Problem am AGR Thermostat liegt oder?

Gruß
    Dominic