Beiträge von MaDm4T

    Danke für die Antwort, ich versuch am Wochenende die beiden KGE Filter zu tauschen.
    Abweichungen am Lade Druck hatte ich nicht, wenn dann waren die sehr gering, aber waren noch im soll Bereich.
    Lediglich der LMM hatte eine sehr große Abweichung gehabt....

    Okay ich werde mir den mal ansehen, welche typischen anzeichen macht ein KGE wenn dieser defekt ist ? ist er nur verrußt ?
    Ausgelesen hatte ich es bei dem bekannten, er benutzt eine Orginal BMW Software dafür, beim Auslesen zeigt der Luftmassenmesser falsche werte an, hatte diesen ja schon neu geholt und gewechselt aber trotzdem Zeigte er beim Auslesen Fehler an, bzw. die Werte waren nicht im soll Bereich.
    Kann das am KGE liegen das er falsche Werte vermittelt ?


    Hallo alle zusammen, durch Zufall habe ich rausgefunden das der Motor startet wenn ich den Schlauch ( rot umkreist) abmache.
    Der Motor läuft zwar nicht ruhig aber er läuft und geht nicht aus, wenn ich den schlauch nach kurzer Zeit wieder ranmache säuft der Motor wieder ab, wenn ich jedoch den Motor ohne den Schlauch etwas laufen lasse, wird er irgwann ruhiger und ich kann den Schlauch wieder ranmachen ohne das der Motor ausgeht. Ein bekannter sagt das der Turbolader ein defekt hat und Öl durchlässt, da am Schlauch Öl spuren zu finden sind, und das Luftgemisch dadurcht nicht richtig komprimiert werden kann, oder sowas in der Art.


    Was meint ihr dazu ?


    Gruß

    Danke für eure Antworten, an den Glühkerzen liegt es aufjedenfall nicht, habe sie testen lassen und alle Funktionieren einwandfrei, auch das Vorglühen Funktioniert.
    Das mit dem anderen Schlüssel werde ich aufjedenfall nochmal ausprobieren, leider ist die Batterie vom ständigem anmachen leer geworden sodass ich das grade eben nicht testen konnte.


    Ich bin mir nicht sicher ob eine Orginale BMW Software zum auslesen benutzt wurde, aber ich werde euren Rat folgen und nächstes mal eine BMW Werkstatt zum Auslesen aufsuchen.


    Doofe Frage aber wo finde ich welchen Motor ich habe (Motor M47 (VP44 Verteilerpumpe) oder M47n (Railmotor) ) ? Kenne mich nicht so gut aus,
    habe vergessen zu erwähnen, der BMW ist ein Dieselfahrzeug mit 136 PS und Automatikgetriebe falls das weiterhilft


    PS: Ich komm aus der nähe von Bremerhaven


    Gruß,
    Matthias

    Guten Tag,
    seit ein paar Wochen bin ich nun dabei den Fehler zu beiseitigen, leider bisher ohne jeglichen Erfolg.


    Zu meinem Problem, Ich fahre einen e46 Touring 320d bj. 2001, seitdem es kälter geworden ist springt das Auto zwar an jedoch geht es nach paar sec. wieder aus, mal braucht er länger um auszugehen mal weniger.
    Wenn er jedoch einmal richtig angesprungen ist, geht er ohne weitere Probleme wieder an. Habe hier in einigen Foren gelesen das der Luftmassenmesser oder Kurbelwellensensor, die Ursache seien kann. Nachdem ich in einer Werkstatt
    den Fehlerspeicher ausgelesen hatte, wurde auch angezeigt das der Kurbelwellensensor und der LMM nicht richtig funktionieren. Den Kurbelwellensensor hatte ich vor paar Tagen ausgetauscht doch das Problem blieb weiterhin bestehen.
    Heute kam der neue LMM an und ich habe ihn sofort ausgetauscht. Nach dem Tausch wollte ich das Auto anmachen, doch er ging nach dem Start trotzdem wieder aus....


    Nun weiss ich nicht weiter, habe das Auto mindestens 20 mal versucht zu starten aber ging sofort immer aus, falls er heute noch anspringt werde ich zur Werkstatt fahren und nochmal den Fehlerspeicher auslesen.
    Hier noch eine kleine Info falls es was hilft: Während ich das Auto starte, Leuchtet kurz die Wegfahrsperre jedoch geht die Lampe wenn der Motor läuft aus und nach paar sec. geht dann der Motor komplett aus ?( ?(
    wenn ich nach dem Starten Gas gebe, geht die Drehzahl kaum hoch, fühlt sich jedenfalls sehr schwerfällig an und der Motor geht trotzdem aus. :thumbdown:




    Hatte jemand vllt. das gleich Problem ?(
    Falls ihr noch irgendwelche Daten braucht die ich Vergessen habe zu erwähnen, sagt mir bitte bescheid.
    Danke schonmal im voraus