Hallo zusammen,
ich habe am Samstag den neuen Ölfilterdeckel beim Freundlichen gekauft und eingebaut.
Beim alten fehlte dieser Schnorchel.....
Jetzt funktioniert wieder alles Einwandfrei.
Hallo zusammen,
ich habe am Samstag den neuen Ölfilterdeckel beim Freundlichen gekauft und eingebaut.
Beim alten fehlte dieser Schnorchel.....
Jetzt funktioniert wieder alles Einwandfrei.
Schön zu wissen das man nicht alleine mit dem Problem ist.
Ich habe momentan 126.00 TKM auf der Uhr.
Pleuel wurden noch nicht, gemacht. Aber der Motor läuft eigentlich auch echt ruhig.
Ich schau mir nachher nochmal den Deckel über dem Ölfilter an, kann sein das der Schnorchel fehlt.
Nächster Schritt ist danach der Sensor und Ölwechsel mit 5W40 L01
Hallo zusammen,
kurz zu mir, ich heiße Steven, komme aus Berlin und von Beruf CAD-Admin.
Mein Problem ist mein eigentlich freude machender E46 325 Coupe. Ich habe den Wagen 2008 gekauft und seitdem nie Probleme am Motor gehabt.
Nachdem nun einen Ölwechsel mit 0W30 von Castrol, eine neuen originalen Ölfilter von BMW und die Ölfiltergehäusedichtung gewechselt habe kommt nun regelmäßig ausschließlich bei warmen Motor die rote Öllampe, das allerdings auch nur bei der niedrigsten Drehzahl im Leerlauf, also bei ca. 650 1/min.
Gibt man dann etwas Gas geht die Lampe sofort wieder aus. Eine Werkstatt hat darauf hin nochmal alle Sensoren und Schalter die mit dem Öl zu tun haben getauscht, auch die Ölfiltergehäusedichtung wurde nochmal erneuert. Alles leider ohne Erfolg.
Nun habe ich etwas im Internet recherchiert und gelesen das mehrere BMW- Fahrer dieses Problem haben, das einfachste scheint einen Öldrucksensor einzubauen der anstatt 0,2-0,5 Bar (Original und Standart von BMW) nur 0,15 Bar als Schwellenwert hat. Jedoch habe ich etwas bammel, dass mir dann Lagerschäden anstehen.
Viele schreiben, dass sie die Ölpumpe ausgetauscht haben und dafür ordentlich Geld lassen mussten ohne das sich der gewünschte und erhoffte Erfolg einstellte. Bei mir wurde ein Öldruck im LL von 0,2 Bar gemessen,das scheint mir etwas wenig, laut Werkstatt sollte er wohl eigentlich 0,5 Bar im LL haben.
Kann mir einer Von euch weiterhelfen ?
Vorab vielen Dank.
Steven