Hallo,
nach nur jetzt 9 Tagen habe ich wieder das selbe Problem nimmt kein Gas an und raucht....
Also lässt sich sagen die zugedreckte KGE ist ein Symptom und nich die Ursache....
Welche Fehler gibt es die zu einer erhöhten "Ölschaum" führt??
Beiträge von Goldzinn
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so war jetzt in der Werkstatt anscheinend sahs die KGE erneut zu... warum auch immer, konnte nicht beantwortet werden kge und ansaugbrücke gereinigt und soll jetzt wieder laufen
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Hallo,
weiss keiner was es sein kann??
Ich hatte es heute wieder es lässt sich noch dazu sagen das es nur beim gasgeben raucht und es für 1-2min extrem stark raucht(also gut 3m hohe Rauchwolke) und es danach mäßig stark raucht und es irgendwann aufhört wenn man es lang genug ignoriert...Vielen Dank für eure Hilfe
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Ich hab mich in der Reihenfolge der Bilder vertan die Aussetzer waren vor dem KGE-Wechsel und Lambda ist aktuelle Wert
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Aloha,
ich habe ein Problem mit meinem 316i Compact,
der Ärger fing letztes Jahr im Frühling an mit schwankenden Drehzahlen und sporadischer Rauchentwickung daraufhin wurde eine neue Steuerkette verbaut (195.000km)= 5 Monate Ruhe, danach fing es wieder mit leichten Drehzahlschwankungen an folglich habe ich zündspule u. Zündkerzen getauscht incl. Luftfilter wenn man eh schon dabei ist. Danach auch wieder Ruhe für 2 Monate. Nun hatte ich letzten Monat starke Probleme beim beschleunigen,
ich gebe Gas merke wie es anfängt zu ruckeln, als wenn man das auto hinten festhält und wieder loslässt(wenn man(n) 85kw halten könnte) bis er richtig stottert und genau dann fängt er an hinten riesige Rauchwolken auszuwerfen die weiss bis leicht bläulich sind. Ich stelle das Auto ab warte 10 min fülle das Öl auf was er verblassen hat o.o und er schnurrt wieder wie ein Kätzchen. Daraufhin habe ich die KGE gewechselt wie es so oft gepriesen wird (s.Foto) und auch danach war wieder Ruhe, im selben Atemzug habe ich nun auch einen Ölwechsel gemacht incl.Filter und die Adaptionswerte gelöscht.Der Fehlerspeicher zeigte vor Wechsel der KGE folgendes s.Foto.Jetzt habe ich das selbe Problem wieder und weiss einfach nicht mehr weiter, Fehlerspeicher zeigt nun Lambdasonde an aber warum sollte dies Einfluss auf Ölverlust und die anderen Probleme haben? Man beachte die Störungen treten sporadisch auf also nicht bei jeder Fahrt und sind theoretisch auch recht schnell wieder weg aber anfahren am Berg oder Stop & Go auf Autobahn unmöglich.Jetzt hat er aktuell 220.000km runter da ich täglich 70km fahre also auch keine Kurzstrecke.Was meint ihr dazu ??
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VOR DEM KGE-WECHSEL
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