Beiträge von schnappmaul

Halli liebe E46 Forengemeinschaft.Mein Name ist Jochen,und fahre einen E46,320i Touring mit der 110KW 2.0l Motor.Hab ein Problem,und ich hoffe ihr könnt mir helfen.Bei mir ist das Kombiinstrument total ausgefallen,während der Fahrt.Hatte schon vorher was gesponnen,Tankanzeige,Drehzahlmesser -.Dann Batterie abgeklemmt,wieder angehangen und alles wieder 2Tage ok.Danach ging gar nicht mehr.Nun ein gebrauchtes,getestetes eingebaut.Wieder nichts.Airbag,Handbremse geht an und aus,sonst gar nichts.Auto hat 2 Schnittstellen,im Motorraum,diese runde Buchse und eine OBD2 unterm Lenkrad.Hab keinen Adapter für auf die Runde,nur an der OBD" gemessen,da ging gar nichts.Nicht mal das Testgerät ging an.Wird über OBD gespeist.Sicherungen natürlich alle für das KI gecheckt.Alles ok.Was mir noch aufgefallen ist,das ein 2 adriges Kabel Farben Braun/rot und Braun bleu links vor dem Rad unten rumhängt.Kein Stecker drauf.Meine das wäre aber schon ewig.Hat vielleicht einer einen Rat was das sein könnte der Totalausfall der KI.,hatte gedacht mit dem Tausch,wäre der Fall erledigt.Würde mich sehr freuen,wenn mir einer helfen könnte.Vielen Dank und schönes Wochenende.

Brauche dringend einen Rat.War bei der HU,Alles soweit ok.Nur bei der Au das grauen,CO wert 9,8%,Lambda 0,77.Kein Fehler abgelegt im Fehlerspeicher.Weiss keinen Rat.Die MKL hatte geleuchtet damals.Ich mit meinem kleinen OBD Gerät den fehler gelöscht und mir nicht gemerkt was es war.Jetzt kann selbst der Tester von BMW keinen Fehler finden.Aber die fehleranzeige müsste doch wiederkommen.Auto auf Autobahn gefahren,keine Verbesserung.Wenn doch die Lambda Sonde defeckt wäre müsste der Fehler doch auch angezeigt werden.Verstehe das nicht.Ist vielleicht der Kat ausgeräumt??Kann mir einer helfen??Bin Ratlos