Beiträge von Haroon

    Morgen Leute,


    bei mir leuchtet die gelbe Motorlampe seid fast einer Woche. Jemand aus diesem Forum hat für mich den Fehlerspeicher ausgelesen, jedoch war uns nicht ganz klar worin der Fehler nun lag. Der Fehlerspeicher wurde gelöscht, wir sind dann ca. einen Kilometer um dern Block gefahren, da trat der Fehler noch nicht auf. Inzwischen Leutet die Lampe jedoch wieder. Ich habe mal das Fehlerprotokoll als Anhang beigefügt.


    In dem Auto ist auch eine Gasanlage von Tartarini verbaut, wurde soweit ich weiß vom BMW-Händler selbst verbaut, die wollte wohl mal Autogas Autos ab Werk verkaufen, dieses Auto war wohl ein Vorführwagen von denen. Danach war der im Besitz einer Familie dort immer durch gereicht und nun bei mir. Checkheft war gepflegt, soweit ich als Laie es beurteilen konnte.


    Als ich den Wagen gekauft habe hat der immer Kühlmittel verloren, wurde mir auch vom Verkäufer auch so gesagt, diese Fehler wurde von einer Werkstatt behoben. Die Werkstatt hat mir gesagt es waren einige Schläuche undicht, welche an den Verdampfer angeschlossen waren, daher hat der Kühlmittel verloren. Es wurde wohl Flansche erneuert/ersezt. Als ich den Wagen dort abholte ist die Gelbe Motorkontrollleute nach ca. 50 - 100 km angegangen. Ich weiß nicht ob das zusammenhängt.


    Infos zu meinem Auto:
    Fahrgestellnr: xxxxJN39198
    Motor: M43 ?
    Erstzulassung: 04.2000 ( gleiche wie Baujahr? )
    BJ? KFZ-Kennziffer6: 07/1999
    Model: 346L/316I
    Gekauft bei: 202k KM
    aktuell bei: 204k KM
    Welche Infos werden noch benötigt?


    Wieso steht da so oft "NO RESPONSE FROM CONTROLUNIT" das gefällt mir nicht, wieso melden sich die Dinger nicht? Und noch etwas ich kann die Uhr an dem Wagen nicht verstellen, vielleicht hängt das damit zusammen. Der Dreher lässt dich drehen, jedoch verstellt sich die Uhr nicht.
    Sollte ich einen eigenen Thread hierfür öffnen, wenn ja wo solte der am besten hin?


    Vielen Dnk für Eure Hilfe.



    Grüße


    EDIT: Danke @ Mods.

    Hallo,


    ich habe hier mal ein kleines Album , Wie heißt das kaputte Objekt an der Frontscheibe, über der Motorhaube, fall ich mal nach einem Ersatz suchen will.
    Die anderen beiden Bilder sind von den normalen Fenstern. Die Kunststoffteile sitzen nicht genau an dem Türrahmen, sondern haben Abstand. Ist das normal, oder auch eine Verschleißerscheinung?


    Danke für die Hilfe.


    Grüße
    Haroon

    Die Türverkleidung vorne links ist aber durch den ausgelösten Airbag defekt ;)
    Wenn du keine Durchlade hast, dann sollten die hinteren Sitze trotz fehlendem Skisack bei dir passen.

    Danke für den Hinweis, mit den Sitzen!
    Ich habe gesehen das eine Türverkleidung defekt ist, aber die kann man ja irgendwann anderes mal ersätzen es sieht auf den Fotos aber nach vorne rechts aus, also beifahrer.


    Grüße

    Hallo,


    ich habe Interesse and den Zierleisten komplett mit Schaltknauf und der Zierleiste darum. Dann noch der Mittelkonsole mit der Armlehne.


    Dann hätte ich noch Interesse an den Ledersitzen komplett vorne hinten mit Türpappe. Würden die in meinen e46 rein passen, da ich keine Armlehne hinten habe auch nicht diese Luke dahinter? Ich wurde auch gerne die Verdeckung der beiden A-Saulen haben, meine sind nicht mehr gut.


    Schreib mir doch bitte ein Angebot der PN und vielleicht eine Nummer.


    Grüße
    Haroon