Beiträge von 320dT

Danke für die schnelle Antwort.

Auf dem Kombi brauche ich nicht den richtigen Kilometerstand, da ich das Auto fahren werde, bis er keinen TÜV mehr kriegt 8o

Mich würde es einfach nur so interessieren was er gerade drauf hat und wegen dem Ölwechsel, ansonsten mache ich einfach mal einen Ölwechsel wenn es wieder wärmer wird.

Angeblich soll der Kilometerstand im LSZ weiterhin mitlaufen wenn der Manipulationspunkt leuchtet, aber ich habe keine Ahnung wie man das ausliest ?(

Gruß
    Patrick

Hallo,

ich bin eigentlich im F10-Forum unterwegs, habe mir jetzt aber einen 320d E46 als Zweitwagen gekauft.

Ich habe das Auto von einem Freund übernommen, Tachostand lt. Kombi 312.xxxkm. Allerdings wurde mal letztes Jahr ca. 07/2015 der Tacho gegen einen gebrauchten ersetzt, da der alte Kombi komplett tot war.

Der gebrauchte Kombi hatte mehr Kilometer als das Auto tatsächlich drauf hat. Das Auto war 09/2014 beim Ölwechsel da hatte er ca. 225.xxxkm. D.h. das Auto hat jetzt ca. 250.xxxkm drauf.

Jetzt meine Frage, wie kann ich den tatsächlichen Kilometerstand (Manipulationspunkt leuchtet) wieder herrausfinden ?

Kennt Ihr jemanden in München der mir hier weiterhelfen kann ?!

Schlüssel auslesen beim Freundlichen bringt auch nichts, da der Kilometerstand im Schlüssel bei 232.xxxkm stehen geblieben ist, als man das gebrauchte Kombi mit mehr Km eingebaut hat.

Vielen Dank

Gruß

Patrick