Ich greife mal den Thread hier wieder auf, da ich auch eine Frage zum Lenkrad habe. Ich habe in meinem E46 das Sportlederlenkrad mit den 2 Speichen unten verbaut. Farbe der Blende ist Chrom. Da das Lenkrad aber richtig stark abgnutzt ist, und mir zu dünn ist, wollte ich es neu beziehen lassen. Jetzt habe ich auf Ebay folgendes Angebot entdeckt:
http://www.ebay.de/itm/BMW-Len…9ba38b:g:uQQAAOSwEgVWR0gT
In der Beschreibung des Artikels steht:
DetailsGriffumfang dicker (mit Moosgummi bezogen) als das Original Lenkrad mit Daumenauflagen, sieht aus wie ein M-Sportlenkrad.
Nach Absprache mit dem Kundenservice, hat man mir gesagt, dass das neubezogene Lenkrad 1mm dicker im Umfang ist als mein Sportlederlenkrad, und, dass man gegen einen Aufpreis das Lenkrad um insgesamt 4mm dicker machen könnte. Die Frage die ich mir jetzt stelle, ist das M-Sportlenkrad (das ja normalerweise die gleiche Dicke im Kranz haben müsste wie das Lenkrad des M3 (habe ich auf jeden Fall mal im Internet gelesen)) wirklich nur um 1mm dicker als mein Sportlenkrad? Denn dann müsste man ja logischerweise die 4mm noch aufpolstern lassen, damit man einen Unterschied in der Dicke des Kranzes bemerkt, oder entgeht mir hier was?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.