Vielen Dank für die Antworten.
Das Geräusch ist dauerhaft vorhanden, aber kommt wie gesagt dann zum Vorschein, wenn man Gas weg nimmt.
Versuche Morgen mal eine weitere Infos von der Werkstatt zu kommen. Die Tatsache, dass die mein Auto jetzt schon eine Woche dort haben, steigert allerdings nicht mein Vertrauen. Habe mich da auch eine ADAC- Empfehlung verlassen anstatt den Wagen zu meiner Stammwerkstatt zu bringen
Irgendwie sind sich aber alle beteiligten Personen (ADAC, KFZ-Meister, KFZ-Gutachter) sicher, dass kein Schaden am Motor selber vorliegt. Das Geräusch kommt allerdings auch ihrem Vernehmen nach eindeutig aus der Peripherie des Motors.
Vermutet wird irgendeine Klappe für die Steurung der Luftmenge, welche in der Ansaugbrücke liegen soll. Ich habe nur keine Lust auf Verdacht bei BMW eine neue Ansaugbrücke bestellen und einbauen zu lassen um dann irgendwann meinen Touring komplett durch Einzelteile ersetzt zu haben
Ich mag meinen Touring, aber die Liebe kennt Grenzen
Gibt es eigentlich Händler, die Ansaugbrücken anbieten oder muss man die bei BMW bestellen? Die übliche Google-Suche war jetzt nicht so der Erfolg.