Beiträge von Temelll

    Hallo,


    nach 4 Jahren rumstehen, einen gekauften Motor der Platt war, einem Mechaniker der sich mal versucht hat, ein e36 Cabrio welches ich mir dazu gestellt habe, dachte ich mir, ich kümmere mich mal wieder um mein e46 Cabrio.


    ich suche mir schon den ganzen Tag im Netz einen Wolf und komme nicht weiter und die Sufu hier war auch nicht so.


    Also wie schon geschrieben, hab ich ein Cab mit N42b20 der platt ist und kann einen kompletten Unfall-Touring bekommen der einen N46B20 hat.


    Soweit ich das verstehe sind das "nahezu" identische Motoren. Geht der da so einfach ohne weiteres rein? Steuergeräte und Kabelbäume müssen übernommen werden?


    Danke schonmal


    Hassoo

    Alle dachte ich mir auch. Aber ich weiss jetzt nicht genau wie. Habe beide auf dem Rechner. Gibt es da einen Punkt, alles zurück setzen? Oder muss ich die Einzelnen abarbeiten. Und wenn einzeln, welche?
    Also DME und Getriebe usw
    Danke

    Nabend Freunde


    Ich habe für mein e46 Cabrio nach langer Zeit einen Tauschmotor gefunden, nachdem der alte nun garnicht mehr wollte.
    Der "neue" Motor ist mit Anbauteilen von einem Schalter. Da ich das ganze mit einem VAG Fachmann mache, stellen sich noch einige Fragen.
    1. Welche Adaptionswerte muss ich alle löschen nach dem Umbau
    2. Ich habe nen Automatik. Was muss vom alten Motor an den neuen ausser das reine Getriebe umgebaut werden?


    Danke schonmal für eure Antworten

    Hallo,
    ich hab Nen n42 Cabrio mit Motorschaden in der Garage stehen. Habe jetzt nen M52TÜ komplett gefunden.
    Dachte mir das lohnt sich doch. Aber geht das Legal?
    Ist der TÜ Euro 4?
    Danke schonmal.