Beiträge von LutzH

Die Anleitung ist ja echt gut. Dann nerv ich mal noch mit folgender Frage:

Ich brauche ja nen Scheinwerfer mit intakter Streuscheibe. Sind die bei Xenon und Nicht-Xenon gleich, oder gibt es da Unterschiede? Wenn nein, dann wäre das Angebot ja deutlich größer.

Das ist jetzt kein Witz, oder?

Ich habe bzgl Selbermachen nur E30 Erfahrung und der ist (zum Glück) viel einfacher.

Umbau Xenon auf nicht Xenon ist also nicht einfach Plug and Play mit anderen Scheinwerfern?

Lutz

Das ist aber streng hier im Forum, von wegen "Teilesuche entfernt". Da muss ich mich vom E30-talk noch ein bisschen umgewöhnen und disziplinierter werden :)

Hi,

ich bin neu im Forum und habe mich angemeldet, weil unser E46 NFL Coupe leider einen kleinen Frontschaden erlitten hat. Ich bin auf der Suche nach (entfernt) neuen Ersatzteilen. Im Netz wird eine Motorhaube von QR-Parts für ca. 270 € angeboten. Hat jemand Erfahrung damit? Ist die Passgenauigkeit ok?

Lutz

Daran habe ich auch gedacht, könnte ich das Auto auf "Nicht-Xenon" umbauen? Zwei "gute" Nachbauscheinwerfer sind da immer noch deutlich günstiger als ein Xenon-Scheinwerfer. Dazu hätte ich folgende Fragen:

Passen die elektrischen Anschlüsse/Stecker?
    Sind Befestigungen der Gehäuse identisch?
    Was ist mit der bei Xenon vorhandenen Leichtweitenregulierung? Funzt die auch mit normalen Scheinwerfern?

LG
    Lutz

Hier kommen zwei Bilder von dem Scheinwerfer. Kann man anhand der Bilder erkennen, ob das AL oder ZKW sind? Eine entsprechende Kennzeichnung konnte ich eben im Dunkeln nicht erkennen.

Wäre schön, wenn das jemand sagen könnte, dann weiß ich, wonach ich suchen muss.

Vom Motorraum her sah der Scheinwerfer der Limosine (das war m.E. ein ZDK) eindeutig anders aus, als der unten abgebildete des Coupes. Leider ist das Bild aus dem Motorraum etwas schlecht, da ich es gerade im Dunkeln gemacht habe.

Eigentlich brauche ich nur den abgebildeten rechten Scheinwerfer ohne alle Innereien (Steuergerät und Leuchtmittel), die haben wir ja.Entfernt

LG

Lutz

Entfernt

Oh, das stimmt.

Jetzt muss ich was erklären. Das Auto gehört mir, aber mein Sohn fährt das Auto. Er hatte vorher eine NFL Limo und die hatte ich im Kopf bei der Beschreibung der Scheinwerfer. Die hatte abgesetzte Blinker.

Er ist gerade nach Hause gekommen und ich habe mir den Scheinwerfer sofort angeschaut. Das Coupe hat natürlich integrierte Blinker. Leider ist die preiswerte Reparatur damit erst mal futsch :(

Gibt es denn bei dem NFL Coupe auch den Unterschied zwischen AL und ZKW Scheinwerfern. Die Scheinwerfer sehen vom Motorraum aus betrachtet eindeutig anders aus als die der Limo (das waren ZKW).

LG
    Lutz

Das wäre ja klasse!!! Und ich hätte ne Menge Geld gespart.

Dann gibt es aber doch irgendwie zwei Arten von Facelift, oder?

Vor-Facelift: Blinkerecken zeigen nach unten
    Facelift 1: Blinkerecken zeigen noch oben aber abgesetzte Blinker
    Facelift 2: Blinkerecken zeigen nach oben und Blinker sind in Hauptscheinwerfer integriert

Ist das so?

Gruß
    Lutz

Danke für die Antwort, aber angeblich passen diese einzelnen Streuscheiben/Deckgläser aber nicht bei Coupe und Cabrio.

Je mehr ich im Netz suche umso verwirrter bin ich wegen der Vielfalt und der Unterschiede. Ich blicke da überhaupt nicht mehr durch. Werde morgen mal Bilder von meinen Scheinwerfern machen, vielleicht kann mir dann ja jemand hier sagen, was ich für Scheinwerfer habe/brauche.

Lutz