Beiträge von 318iGS-660

    So hab jetzt zündkerzen gewechselt. jetzt geht er wieder an. Aber sobald der LMM angeschlossen ist hatt er Drehzahlschwankungen. Wenn ich ihn abschließe läuft er normal. Der LMM ist nagelneu von Bosch weil er davor mit dem alten genauso wenig gelaufen ist.

    Hallo, ich fahre einen BMW e46 318i mit dem Motor M43tu, der Motor hätt jetzt ca 183tkm. Ich habe schon seit längerer zeit leerlaufprobleme die immer schlimmer werden. Im Leerlauf stirbt der Motor gelegentlich ab. Die Drehzahl schwankt zwischen 400u/min - 700u/min. Wenn der Motor bei der Drehzahl schwankt wackelt die ganze Karosse und es kommt ziemlich heller rauch aus dem Auspuff und der riecht eigenartig. Aber Kühlwasser fehlt keins.

    An dem Motor wurd bis jetzt erneuert:
    Kge schlauch+Ventil
    LMM
    Faltenbalg
    Lambdasonde vor Kat
    Zündkerzen
    Unterdruck schlauch der Saugpumpe
    Benzinfilter
    Ölfilter


    Das komische ist wenn der öldeckel aufgeschraubt wird bei laufendem Motor, besteht starker unterdruck, spritzt Öl heraus und der Motor dreht höher. Morgen kann ich mal die Fehlermeldung+livedaten als Bild reinstellen.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen, weis langsam nicht mehr weiter.

    hallo, habe jetzt die unterdruckschläuche der luftpumpe kompeltt ausgetauscht mit dem T-Stück ausgetauscht, aber es ist immer noch nicht besser. Der Leerlaufregler kann ich mir nicht vorstellen da, dass auto fast normal läuft wenn ich den LMM abschließe. Ich vermute so langsam das dass steuergerät einen weg hatt. Kann man dies irgendwie testen ?
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen weiß solangsam nicht mehr weiter.

    Also habe heute mal nachgeschaut fand keine löcher aber seit ich den leerlaufregler gereinigt habe ist es besser geworden. Und wenn ich auf ein Unterdruckschlauch der Unterdrucksteuerung-Luftpumpe bremsenreiniger drauf sprühe, geht er nach ca 1-2min auf eine Drehzahl von 1000 U/min und bleibt da stehen.

    Hallo, also ich habe im internet geles dass der lmm einen wert von 0,8-1,2 volt im leerlauf und unter last auf 4v hochgehen soll. Zu dieser zeit hatte ich einen NoName LMM verbaut. Aber die werte lagen im leerlauf bei 2,0V und unter last gingen sie auf 3V hoch das wars. Somit habe ich mir jetzt einen Bosch Lmm gekauft und hier liegen die werte bei 1,2V und bei last gehen sich hoch auf 4 V.