Beiträge von Solvoren

    LMM defekt?



    Hallo zusammen.


    Ich bin neu hier im Forum und ich habe ein Problem:


    Vor längerer Zeit habe ich meinen E46 320 td Compact.(187.000 km)gestartet und die Leistung war weg.


    Ich ging natürlich direkt vom turbo aus.
    Jedoch hat er die Leistung im hohen Drehzahl bereich (3500-4000) noch.
    Ich hatte vorher auch immer das Problem das er stark aus dem Auspuff ruste.


    Ich ging dann davon aus das das AGR Ventil zu war. Dieses war auch stark verdreckt. Ich habe es sauber gemacht wieder eingebaut. Jedoch brachte dies nichts.
    Nach längerer zeit entschloss ich mich in die Werkstatt zu fahren (BMW Vertragswerkstatt).


    Dort konnte nichts festgestellt werden ohne den kompletten Motor auseinander zu nehmen.
    Ich entschied mich aber erst einmal selber danach zu schauen.


    Jetzt habe ich vor kurzer Zeit einen billigen Luftmassenmesser eingebaut (35€) woraufhin er noch schlechter lief.


    Dann habe ich mir einen von Bosch bestellt(130€) , Eingebaut, Batterie für 15 minuten abgeschlossen den lmm für 60 km. Eingefahren, jedoch brachte es nichts. Zuhause abgekommen habe ich das Kabel vom LMM abgeschlossen und habe dann noch einmal eine Probefahrt gemacht.


    Danach ging er wieder wie Hölle, allerdings qualmt er sehr, sehr stark dunklen Rauch.
    Zusätzlich lauft er während der stecker nicht angeschlossen ist, sehr unruhig. Auch wenn er warm ist.


    Habe das KGE erneuert. Welches ziemlich versifft war.



    Ich weiß echt nicht mehr weiter.. Woran könnte das liegen?


    Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

    Danke für die schnellen Antworten!


    Der Fehlerspeicher wurde bereits ausgelesen.und es war einiges aufgelistet.


    Das mit dem kge hört sich stark nach meinem problem an.
    Wäre das nächste was ich ausprobieren müsste!

    Hallo zusammen.


    Ich bin neu hier im Forum und ich habe ein Problem:


    Vor längerer Zeit habe ich meinen E46 320 td Compact.(187.000 km)gestartet und die Leistung war weg.


    Ich ging natürlich direkt vom turbo aus.
    Jedoch hat er die Leistung im hohen Drehzahl bereich (3500-4000) noch.
    Ich hatte vorher auch immer das Problem das er stark aus dem Auspuff ruste.


    Ich ging dann davon aus das das AGR Ventil zu war. Dieses war auch stark verdreckt. Ich habe es sauber gemacht wieder eingebaut. Jedoch brachte dies nichts.
    Nach längerer zeit entschloss ich mich in die Werkstatt zu fahren (BMW Vertragswerkstatt).


    Dort konnte nichts festgestellt werden ohne den kompletten Motor auseinander zu nehmen.
    Ich entschied mich aber erst einmal selber danach zu schauen.


    Jetzt habe ich vor kurzer Zeit einen billigen Luftmassenmesser eingebaut (35€) woraufhin er noch schlechter lief.


    Dann habe ich mir einen von Bosch bestellt(130€) , Eingebaut, Batterie für 15 minuten abgeschlossen den lmm für 60 km. Eingefahren, jedoch brachte es nichts. Zuhause abgekommen habe ich das Kabel vom LMM abgeschlossen und habe dann noch einmal eine Probefahrt gemacht.


    Danach ging er wieder wie Hölle, allerdings qualmt er sehr, sehr stark dunklen Rauch.


    Ich weiß echt nicht mehr weiter.. Woran könnte das liegen?


    Vielen Dank im Voraus für die Antworten.