so habe heute mal mein Tacho ausgebaut. Habe auch den fehler gefunden und zwar war die Tachofolie (die mein Vorbesitzer verbaut hat) nicht original. Die Folie fing woll unter der Sonne und der Kälte an zu schrumpfen und somit drückte sie gegen den Zeiger. Habe das loch wieder angepasst und siehe da es geht wieder.
Beiträge von xox2211
-
-
Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Anzeige im Armaturenbrett für das Kühlwasser geht nicht mehr hoch auch wenn ich 2 Stunden Autobahn fahre. Wenn ich dann die Zündung ausschalte und wieder einschalte geht die Anzeige hoch. Verändert sich aber danach auch nicht mehr. Er verändert sich nur wenn man die Zündung kurz abstelt und wieder einschaltet. Ich habe mal über den Bordcomputer im Untermenü die Temperatur unter 7.0 abgefragt, da würd mir die genau Temperatur angezeigt und die verändert sich auch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wist was bei mir defekt ist.
-
So nach den Zündkerzen wechsel läuft der Motor wieder wie eine eins allso kann man sich auf die Longleifzündkerzen auch nicht mehr so richtig verlassen da die bei mir vor ca. 1,5 Jahren gewechselt worden sind und nur 30.000km drauf hatten.
-
ich lasse am Samstag die Zündkerzen mal tauschen er muß sowiso zum Ölwechsel. Ich hoffe das das damit den aufhört, ansonsten sehen ich keine andere möglichkeit den in einer BMW Werkstatt überprüfen zu lassen und eben min.180Euro zahlen.
-
kann man das an den Zündkerzenbild sehen ob er zu mager läuft? Im Speicher war jetzt zweimal kein fehler hinterlegt.Habe in heute und vor 1 Monat auslesehen lassen.
-
Kann man sowas noch einstellen? ich dachte die stellen sich selber ein durch den Luftmassenmesser und der Lamdasonde. Der Meister sachte nur er müßte alles überprüfen die ganzen Sensoren und die Geber.
-
Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich habe unter lasst im unterem Drehzahlbereich so bis 2500 U/min Zündaussetzer Egal im welchen Gang ich fahre. Es ist jetzt seit ca. 2 Monate so. Die Zünaussetzer habe ich auch nur wenn der Motor Warmgefahren ist. Im den Fehlerspeicher zu überprüfen war ich eben grade bei BMW. Die haben keinen Fehler im Speicher gefunden und die Sachten mir das sie alles durchgehen müßten und das kostetn min.180 Euro. Mir ist auch zu der Zeit wo die aussetzer angefangen haben ist mir der Kühlbehlter gerissen und es ist richtung Motor gespritzt, kann da was mit zusammen hängen? Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen der auch schonmal so ein Problem hatte. Danke