Beiträge von low_budget

Vor allem ob 170tkm zu viel für einen 6 Zylinder ist oder ob der noch mal 100tkm macht.

Die 6-Zylinder-Benziner machen bei herkömmlicher Pflege in der Region 300 tkm ohne Reparatur-Orgien mit. Hab nach Rücksprache mit einem BMW Werkstattmeister a.D. selbst einen mit 195 tkm gekauft. Bei Dieseln würde ich da nicht drauf setzen, wenigstens der Turbo kann ab 150 tkm verschleißbedingt durchaus kaputt gehen. All zu Tuning-affine Vorbesitzer sind in beiden Fällen unbedingt zu vermeiden.
    Die Lautstärke bei über 100 km/h ist schon nicht mehr mit flüstern zu beschreiben (im Benziner und meiner Meinung nach) aber man kann sich mit leicht erhöhter Stimmlautstärke recht problemlos unterhalten. In meinem letzten (Klein-)Wagen musste ich ab 130 km/h fast brüllen :pinch:

Ich hab den Stecker gefunden. Ich wollte ihn aber nicht kaputt machen und hab ihn deshalb nicht getrennt bekommen.
    Gibt es außer dem Hochziehen des Bügels am Stecker noch was zu tun, um den Stecker raus ziehen zu können?

Ob ich noch alle zusammen kriege...

Golf 2 55 PS
    Caddy 14D 1.6 TD - Rostopfer
    Golf 2 GT Special - Unfall
    Jetta 2 "Court" - an meine Schwester verkauft
    Golf 2 Fire& Ice 16V ABF - Umstieg auf Diesel wegen Arbeitsweg, deshalb verkauft
    Seat Ibiza 6K TDi AFN - ist mir jemand drauf gefahren
    Golf 3 Jubi-GTi 16V - Unfall
    Seat Ibiza 6K Cupra - verkauft
    Golf 3 60 PS - verkauft
    Caddy 14D TDi - in Teilen verkauft
    Bora TDi AJM - verkauft
    Ibiza 6k TDi - wurde Motorspender für den GTD
    VW Buggy 1500 - noch im Besitz
    Golf 2 GTD TDI AFN - an einen Freund verkauft wegen zu wenig Komfort :thumbup:
    E46 328i Touring

Bis zu meinem letzten Geburtstag also für jedes Jahr seit dem Führerschein einen. :D

war bis zu einem gewissen Baujahr (glaube xx/2000) noch extern beim Business Navi.

Die Info hab ich auch schon gefunden aber das es eine in diesem Sinne dritte Version der HU gibt (weder Rund- noch Flachpin), bei der das Modul vorne im Grunde nur Anzeige- und Eingabeschnittstelle ist wusste ich nicht, bzw. hab ich noch nirgends gelesen. Das verkompliziert natürlich nochmal alles. Kabel durch das ganze Auto zu verlegen wollte ich mir eigtl. sparen.

über die Suche gefunden hättest.

Ist mir nicht gelungen... Ich hab überall nur die üblichen beiden Steckerversionen gefunden oder Threads, die ins Leere laufen.

Heißt das, im Kofferraum finde ich dann entweder den Rundpin- oder den Flachpin-Stecker?

Ich wollte am Wochenende eigtl meine Business-Navi-HU gegen ein Dritthersteller-HU tauschen.
    Leider hab ich an der HU nicht wie erwartet einen Stecker mit runden Pins gefunden, sondern den auf den Bildern:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20160417_1922194dsjg.jpg
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20160417_192116q6u63.jpg
    Nun weiß ich nicht, welcher Adapter darauf passt, da die Bilder von den Steckern für flache Pins auch ganz anders aussehen.

Hat da jemand nen Tipp dazu?

Tag zusammen.

Mein 328i verbraucht etwa 10 Liter auf 100 km. Das allein hätte mich nicht stutzig gemacht, ist schließlich ein schweres Auto mit 190 PS. Aber meine Verbrauchsanzeige schwankt dabei um die 9 Liter. Ist das normal? Bei VAG sind die Verbrauchsanzeigen bei Motoren mit elektronischer Steuerung deutlich präziser und liegen bei ungetuneten Motoren in der Regel höchsten 0,5 Liter daneben.

Ich bin dankbar für eure Erfahrungswerte und weitere Anwtworten zum Thema. :thumbup: