Beiträge von Evildad

    Soo,
    Falschluft konnte ich so nicht feststellen.
    Habe die rechte Seite zerlegt und geprüft. Außer Ansaugbrücke.
    Die tage kommt das Thermostat und Ventildeckeldichtung wo ich dann den Rest einsehen kann.
    Die Ventildeckeldichtung kann aber nicht der Auslöser sein oder?

    Guten Tag,


    mein Vater Fährt einen E 46 Touring, Bj 2001 2,0l 6 Zylinder Reihe.
    Seit ein Paar tagen geht der Motor ab und zu an der Ampel aus. Die Drehzahl hat ein kleinen Ruck von um die 1000 auf ca. 600 Umdrehungen und dann aus.
    Habe mir jetzt von mein Ehemaligen Ausbildungsbetrieb den SUN Tester ausgeliehen um Fehlerspeicher aus zu lesen.


    Dabei wurden 5 Fehler gefunden.


    227 02 - Bank 1 Kontrollabweichung
    228 02 - Bank 2 Kontrollabweichung
    188 02 - Sensor 1 Vor KAT Heizleistung
    123 Regelung Kenfeld - Kühlung
    65 Einlassnockenwelle Positionsgeber


    Nach dem löschen ist nur 123 Regelung Kenfeld - Kühlung geblieben. Motorkontrollleuchte ist aus geblieben. Auch nach ausgiebiger Testfahrt.
    Die 123 Regelung Kenfeld - Kühlung wird ja sicher das Thermostat sein. Allerdings erklärt das nicht das ausgehen des Motors.
    Außerdem habe ich das Gefühl das er zu Fett läuft.


    Bin zwar KFZ Mechaniker aber schon 10 Jahre nicht mehr Tätig und Ratlos. ?(
    Kann ja jetzt nicht auf verdacht Luftmassenmesser, Lambdasonden und co tauschen. Mein Vater bringt mich dann um ;(
    Hoffe mir kann jemand einen Tipp geben :D