Der dritte hat Roststellen an allen 4 Kotflügeln (viele Lackbläschen), hier und da ein paar Lackabplatzer, die behandelt werden müssen, damit die nicht auch rosten (Motorhaube vorne, Tür hinten rechts), 12 Jahre alte und runter gefahrene Sommerreifen und nicht die volle Leistung!
Der Turbo heult und es riecht nach Diesel/Öl wenn er im Stand läuft (vermutlich Öl im Auspuff, Turbo bald hinüber). Der DPF ist laut Aussage vom Verkäufer dicht und müsste gereinigt werden.
Ein paar weitere, kosmetische Dinge, die nicht weiter wild sind (Parksensoren hinten, ein paar Kratzer, Zierleiste innen).
Wenn du dich für den Wagen interessierst (optisch ist er ja schön), dann achte auf diese Dinge, denn da kommt noch einiges an Folgekosten auf dich zu. (Rost, Turbo, Dieselpartikelfilter und Reifen). Mir war es jedenfalls zu viel, was gemacht werden muss.