Beiträge von YannickBMW

Schönen Guten Abend zusammen,

Folgendes ich wollte mir einen E46 320D Touring anschaffen. Habe mir letze Woche einen abgeschaut und er hat mir sehr gut gefallen. Ich muss direkt vorab sagen ich habe nicht soviel Ahnung von Autos versuche mich aber auf dem Gebiet zu verbessern. Ich bin den Wagen dann Probe gefahren und mir ist aufgefallen das wenn man hochschaltet und dann die Kupplung kommen lässt das man ein leichtes Pfeifen oder zischen hören kann. Mein Vater meinte dann das sowas höchstwahrscheinlich der Turbolader ist andere sagen es ist nur der Turboschlauch. Der Typ ist momentan im Urluab und ich wollte nächste Woche mir den Wagen nochmal ansehen. Mir gefällt der echt gut aber mein Problem ist das ich erst im Sommer meine Ausbildung Anfänge und keinen vierstelligen Betrag aufbringen kann um den Turbolader reparieren zu lassen. Kann mir einer vielleicht erklären wie ich feststellen kann ob es der Turbolader ist der sich verabschiedet oder müsste das schon ein KFZ Mechaniker machen? Wäre über Tipps und Erfahrungsberichte sehr erfreut.

Grüße Yannick

Hallo Leute,
    habe mich eben hier angemeldet und wollte mich kurz vorstellen: Ich heiße Yannick bin 18 Jahre alt werde dieses Jahr 19 und fahre momentan einen Opel Astra G von 2000. Wollte mir dieses Jahr im Sommer einen 3er holen. Dazu kommt direkt meine erste Frage und zwar welches Modell ist in der Versicherung billiger der e46 oder der e90 bin da noch relativ unentschlossen. Habe ungefähr 6000 maximal 6500 zur verfügung. Ich schaue schonmal wenn mir langweilig ist bei Autoscout oder so rein. Hätte da schon ein paar gute Modelle gefunden aber hab das Geld leider noch nicht außerdem muss ich das so timen das ich vorher meinen Astra verkaufe damit ich auf die 6000 bis 6500 komme. Wollte mir entweder einen 318i oder 320i zulegen. Der Hauptpunkt bei mir sind eig die Versicherungskosten weil ich ja noch Fahranfänger bin und noch auf Probe :cursing:
    Hat jemand tipps für mich ob ich vielleicht auch bei einem Autohändler mal schauen soll? Ob Limousine oder Kombi ist mir eigentlich egal. auch der CI gefällt mir gut aber diesert 316 compact ist einfach nur ein schreckliches teil :wacko: Verkauft hier aus dem Forum vielleicht auch ein 3er der auf die beschreibung zutrifft und bis sommer warten kann ? Wäre extrem geil wenn er schwarz wäre. Ausstatung wäre Leder ganz schnike aber ist kein muss navi kann gerne aber muss nicht weil ich mir sonst später ein autoradio mit navi kaufen würde. und PDC wäre extrem gut besonders wenn ich mir einen Kombi holen sollte find ich dann einfach entspannter beim einparken. So hat jemand Erfahrungsberichte und tipps? Danke im Vorraus