Beiträge von Stefan779

Zitat

Original von Tobi323
    Hallo an alle hier, ich hatte bisher auch an allen meinen BMW´s einen Federbruch, na und das ist halt normal,

Hallo Tobi,
    dass das normal ist, halte ich ja voll für gelaber. Eigentlich bin ich ja von der BMW Qualität überzeugt, aber das kann nicht normal sein. Es kann schon mal passieren, dass mal eine Feder bricht, aber nicht alle 2 Jahre!!!
    Da passt dann wenn schon was mit der grundsätzlichen Auslegung der Feder nicht!!

Gruß
    Stefan

Hallo,
    bei meinem E46 knackt jedes mal wenn ich mich irgendwie bewege der Sitz. Das Auto ist gerade mal 4 Jahre alt und hat jetzt 76 000 Km drauf, denke da dürfte das nicht vorkommen, oder? Wenn ich den Sitz in der Höhe verstelle, ist es für ca. 2 - 3 Tage weg, danach fängt er wieder langsam das Knacken an.
    Es handelt sich um eine manuelle Verstellung.
    Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, was man dagegen tun kann? Mit Öl wollte ich wegen der Sitzheizung nicht rumhandieren, nicht das mir das Auto noch abfackelt :rolleyes:

Gruß
    Stefan

Hallo,
    auch ich hatte Probleme mit meinen Federn. Mein E46 ist jetzt 4 Jahre alt und hat 76 tKM drauf. Ich hatte jetzt schon 2 mal einen Federbruch auf der Hinterachse. Das ging zwar bis jetzt immer auf Kulanz, aber ich denke, das kanns nicht sein, dass man alle 2 Jahre neue Federn braucht. Ein Bekannter meinte, Sportfedern würden länger halten. Was meint ihr, sollte ich das nächste Mal Sportfedern einbauen lassen?

Gruß
    Stefan