Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage zu einem Thema das sicher schon öfter besprochen wurde, zudem ich aber keine aktuellen Infos gefunden habe.
Ich hätte für meinen E46 gerne ein Radio mit Android Betriebssystem. Ich finde die Vorteile überwiegen mittlerweile, und mich nervt das ständige "gekoppel" mit dem Handy schon etwas.
Nun habe ich mir die aktuellen Modelle mal angeschaut, werde aber aus der Palette nicht ganz schlau. Ins Auge gefallen sind mir die aktuellen Modelle von Erisin (7" und 9"), allerdings finde ich kaum "gute" Informationen über die Produkte. Mich interessieren z.B. Sachen wie Soundqualität, Radioempfang und Startzeiten. Zu all dem finde ich kaum Informationen. Außerdem wäre Interessant ob ich das Gerät selbst eine Sim-Karte stecken kann, und welche Frequenzen dann unterstützt werden (LTE?).
Vielleicht gibt es hier ja jemanden der die Produkte bereits ausprpobiert hat und mir da etwas dazu erzählen kann oder evtl. auch Tipps für alternativen geben kann. Hier wäre ich für jeglich Infos dankbar.
Angeschlossen werden muss nicht viel, habe andere Lautsprecher verbaut, ohne Endstufe, sowie einen aktiven Subwoofer unterm Beifahrersitz (SUB-Out wird also gebraucht), sonst nichts.
Außerdem wäre Interessant wie genau das mit dem Einbau läuft, aktuell ist ein 1DIN Radio verbaut, sollte ich umbauen muss ja die Klimaeinheit einen Schacht nach unten, dafür habe ich jetzt schon verschiedenes gelesen. Viele sagen das passt so, andere sagen man braucht einen anderen Rahmen. Gibts da genaue Infos?
Wie gesagt, bin um jede hilfe dankbar! 
Gruß!