Dankesehr. Ich werd mal die Blende am Windlauf abschrauben und den Mikroschalter inspizieren. Ist das ein mechanischer Schalter? Kein Hall Geber? Dann bekommt der mal eine Ladung Kontaktspray.... Verwunderlich ist nur, dass der Fehler erst im letzen 5tel des Verdeckwegs auftritt, wo der Schalter ja nicht mehr betätigt wird. Nach dem Entriegeln scheint er ja zu funktionieren und die Entriegelung dem CVM korrekt mitzuteilen.
Es deutet daher eher auf einen Kabelbruch an einer andren Stelle hin. Ich habe einfach auf Verdacht die "schärfste" Knickstelle auf Höhe der Kopfstützen freigelegt. Die Kabel waren alle nicht so stark geknickt, dass ich von einem verdeckten Litzenbruch (an dieser Stelle) ausgehe.
Kann sich einer einen Reim auf den Fehler "Positionssensor Verdeckspannbügel Unterbrechung im Stromkreis" machen? Der liefert ja ein Signal über den Winkel des Gelenks an das CVM (nicht nur I/O wie der Mikroschalter). Vielleicht ist der Defekt? Oder liefert ein Falsches / garkein Signal in dieser Speziellen Postion ? Hatte schon mal jemand ein Problem damit?