Beiträge von mucghost

Die haben 100 mcd.
    Achso, dann müssten die eigentlich sogar heller leuchten, als die originalen, oder?
    Das Seltsame ist halt, dass alle so schwach leuchten.

Habe mal beim E36 Compact den Boardcomputer mit den selben LEDs umgebaut und da sind die richtig schön hell.

Habe jetzt mal mit dem LSZ angefangen und dann probeweise mal angeschlossen.
    Leider leuchten die neuen, blauen SMD LEDs nur sehr schwach.

Die Widerstände habe ich noch nicht ausgewechselt. Liegt es daran? Welche Widerstände müsste man auswechseln? Wie viel Ohm sollten die Neuen haben?

Hab mal an einer LED gemessen, es kommen 3,3 V an und für die blauen SMD LEDs werden 2,9 - 3,3 V empfohlen. Was ist da nun falsch dran?

Vielen Dank!

Schaut echt super aus!

Werden bei allen Bauteilen SMD LEDs verwendet?

Kannst du mir eine Hilfestellung zum Lichtschalter & eFh-Schalter geben? Auf was muss man achten?

Zum KI: Wie ist da das Display beleuchtet? Auch per SMD LEDs?

Danke

@ Steve_007

Kommt das blau dann bei dir auch richtig kräftig rüber oder geht es schon gegen türkis?
    Wenn man die Widerstände auswechselt, müsste man dann hochohmigere verwenden?

Wie baut man den Lichtschalter, eFh-Schalter, Sitzheizungsschalter und Klimabedienteil um?

Bei Becha habe ich bereits einen Tachoumbausatz inkl. Anleitung gekauft.

Vielen Dank euch! :)

Hallo Forum ;)

bin neu hier und wollte bei unserem E46 die Instrumentenbeleuchtung komplett auf eine andere Farbe umbauen. Also Kombiinstrument, Lichtschalter, Klimabedienteil, eFh-&SH-Schalter...

Bei E36 is es ja so, dass die Tachoscheibe orange eingefärbt ist, was einen Umbau der Beleuchtung bei Beibehaltung der orig. Scheibe fast unmöglich macht.

Wie ist das beim E46? Wird hier SMD-Technik angewandt? Wie sind die Schalter und das Klimabedienteil umzubauen? Sind hier auch ausschließlich SMD LEDs verbaut?
    Können die Widerstände weiter verwendet werden oder müssen andere verwendet werden bei einer anderen Beleuchtungsfarbe?

Vielen Dank schonmal! :)