Komm aus Nähe München. Muss ich dann überhaupt die Dichtungen wechseln ? Bringt das was ? Oder die komplette Pumpe ? Ist dann das klackern weg ? Normal müsst ich dich einen höheren Ölverbrauch haben oder ? Den hab ich nämlich nicht. Undichtheiten konnte ich auch nicht feststellen. Aber warum ist dann das Geräusch nicht immer da ?
Beiträge von Benney
-
-
Muss man irgendwas beachten ? Aber warum ist das Geräusch dann weg wenn ich gas gebe ? Geräusch ist ja nur im Leerlauf. Warum ist das dann nicht immer da ? Oder kann es auch der keilrippenriemen etc. sein ? Vielen Dank im Voraus
-
Hallo bmwlenker,
Das wäre super. Wie viel kostet diese Ca.
Seit ihr euch sicher, dass es die Vakuumpumpe ist ?
Hab nochmal ein Video gemacht.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo zusammen
vielen Dank für eure Antworten.
opaauto Vielen Dank
Aber das leichte tickern ist doch nicht normal oder ? Hatte ich vorher auch nicht. Das Geräusch kommt immer mal wieder besonders nach langen Strecken aber nicht immer. Wenn ich die Klima dazu noch einschalte meine ich es wird lauter (kann aber auch Einbildung sein) hat die Vakuumpumpe einen Wechselintervall? Kann man das selber wechseln ? Muss dies sofort geschehen ? Aber warum ist das Geräusch dann weg wenn ich bisschen Gas gebe ? -
Hallo, soweit ich Bescheid weis (Teilekatalog) müsste ich einen Spanner haben. Die Umlenkrolle wurde schon getauscht.
Was meinst du was es ist ?
-
Hallo niemand, vielen Dank für die Antwort.
Wasserpumpe wurde nicht gewechselt. Hab weder kühlmittelverlust noch Temperatur Schwierigkeiten.
Ich mein das klackern im Video was man hört. Besonders wenn ich näher Richtung Riemen geh.
Riemen wurde ebenfalls noch nicht gewechselt. Meinst du das ist der Riemen ? Kann man das selber machen ? wenn ja gibt es es eine Anleitung ?
-
Hallo e-46 Freunde,
ich bin hier neu im Forum
Ich fahre einen BMW e46 320d Touring Baujahr 2004 mit 210 000 km.
Hab diesen Monat einiges an meinen BMW gemacht.
- Bremsen erneuert
- Ölwechsel
- Bremsflüssigkeitswechsel
- Luftfilter + Mikrofilter wechsel
- KGE wechsel
- Umlenkrolle von der KlimaProblem:
Ich
hab aber ein Problem. Seit kurzen habe ich ein
Pfeifen/Quietschen/Klackern im Motorraum. Hört sich an, als wie wenn es
in der Nähe vom Keilrippenriemen kommt. Hab schon versucht, dieses zu
Testen (Spray). Leider erfolglos.
Das Problem tritt sporadisch auf. Aber nur im Leerlauf(Standgas). Sobald man ein bisschen Gas gibt verschwindet das Geräusch.Was könnte das sein ? Keilrippenriemen ?
Hier das Video.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hoff ihr könnt mir helfen