Beiträge von BMW318CI

318ci / Motor N42

Ich hätte eine Zwischenfrage,

zwischen Luftmassenmesser (bzw. Heisfilmluftmassenmesser) und Faltenbalg mit Resonator

ist ein Gummiring am Luftmassenmesser angebracht der die Differenz ausgleicht um

die Verbindungsdichtheit zwischen den beiden herstellt.

Leider befindet sich der Gummiring weder beim Faltenbalg (Neuteil erworben) noch beim

Luftmassenmesser. Beim freundlichen konnte mir keiner helfen da das Teil nicht abgebildet

ist. Die abgebildete Dichtung ETK Pos. 3 Teile Nr.: 1371 2 249 212 ist im Ansauggeräuschdämpfer

angebracht und ist anders perforiert und passt nicht für den Anschluss zum Faltenbalg.

Kennt jemand dieses Teil und welche Teile Nr. hat dieser Gummiring?

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

MfG.

Die Ansaugtemperatur dürfte aber bei der fahrt eigentlich nie so hoch sein. Bei meinem zeigt es da ganz normale Temperaturen an. Etwas höher als Außentemperatur, aber kein 58 Grad.

Mit der Bemerkung zu iCarly meinte der Kollege, dass das vielleicht reicht um einen Fehler zu löschen, aber um ernsthafte Fehlersuche zu betreiben ist iCarly weniger geeignet. Dazu sollte man die BMW Software Inpa oder Ista benutzen.

Ob dein Sensor im LMM ist oder Extra einer verbaut ist, weiß ich leider auch nicht. Beim 6 zylinder ist der glaube ich mit im LMM.

Du kannst ja mal den Stecker vom LMM ab machen und schauen ob sich was ändert.

Hallo Lappy67,

vielen Dank für Deine Info.

Ich habe für nächste einen Termin bei einen Kfz Meister mit einen Gutmann Tester. Sofern er Zeit hat.

Ich hoffe es wird zur Lösung beitragen.

Zum My Carly: Das Teil nervt wirklich. In den Anfängen unter "BMWHAT" war es besser.

MfG.

Wenn ich Carly schon lese... :m0028:

Hallo Hr." Niemand "

Entschuldigung,

ich verstehe Ihren Kommentar nur leider trägt das nicht zur Lösung bei. Ausser das der Tread nur aufgeblasen wird. Und wer direkt zur Lösung beiträgt wird dann auf weiteren Seiten gedrängt.

Ich Denke aber, dass Sie sehr kompetent sind und nur über den Tester eine Bewertung abgeben wollten. ( Ich stimme Ihnen hier auch voll und ganz zu.)

Nur mein Launch Tester erzielt auch Ergebnisse mit dem Nachteil das keine Referenzdaten angezeigt werden.

MfG.