Beiträge von leonidas

Hallo .....

Wenn die Federn nicht auf die Dämpfer "abgestimmt" sind wirst du , meiner Meinung nach , zwar eine Besserung haben aber das ist nicht optimal , die Kennlinie der Federn ist wohl nicht auf die harten Koni´s "eingestellt.

Bilstein.......

Ich fahre in meiner Limo das Bilstein B14 PSS , da ich es auch nicht so tief haben wollte war es für MICH die beste Lösung ( wenn auch nicht die Billigste ).

Das Fahrverhalten ist sehr gut,ich kann auch mit 5 Personen fahren ohne das was schleift , der Komfort ist für ein Sportfahrwerk sehr gut , auch bei hohen Geschwindigkeiten sind Bodenwellen z.b auf der BAB kein Ding ..... habe noch härtere Stabi´s von H&R verbaut ........macht einfach Spass.

Gruss........leonidas

Hallo ....

Das kannst du messen , bei voll eingefedertem Hinterrad den Abstand zwischen Kotflügelinnenkante und Rad/Reifenaussenkante messen , von diesem Maß ziehst du 5 mm Sicherheitsabstand ab ( es gibt TÜV Onkel´s die drauf bestehen ) und schon weisst du was geht.

Auf "müsste passen" würde ich mich nicht drauf verlassen,und ET35 bei ner Limo ist eigentlich schon ein gutes Maß.

Gruss ........leonidas

Hallo

Die Kupplung stellt sich selbst nach, ist das Ruckeln nur beim anfahren und wie hoch ist die KM Stand ?

Habe für meine Kupplung incl. Machekosten 450€ bei BMW bezahlt.

Gruss ........leonidas

Hallo ......

Als Alternative wäre das M-Fahrwerk , ist ca.15 mm tiefer und bleibt altagstauglich.

Du kannst die Federn mit den Seriendämpfern fahren ( M-Technik ) oder mit z.b Koni´s oder Bilstein ( z.b B8 ) , härtere Dämpfer werden dir nicht wirklich einen Vorteil verschaffen , wenn das ganze FW.

Gruss

Hallo

Der Lochabstand ist der Selbe , wie es mit dem Nabendurchmesser aussieht weiss ich leider nicht.

Bei der Breite der Felge und ET wirst du ziehen müssen und das nicht zu knapp , ob du diese Kombination auf einem e 46 eingetragen bekommst ?????

Gruss leonidas

Hallo

Zum verstellen der Druck/Zugstufe brauchst du aber kein Werkzeug , das wird über ein Rendelrad am Stossdämpfer eingestellt und dauert keine 2 Minuten.

Die Verstellung vom Cockpit aus ist sicher einen nette Sache aber so oft wirst du unter normalen Umständen das Setup nicht verändern , und es sind immerhin 200-300€ mehr für diese "Spielerei"

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen,eins der besten Fahrwerke die es zu kaufen gibt,damit machst du absolut nichts falsch.

Gruss leonidas

Hallo

Das kannst du selber messen , wenn das Rad hinten voll eingefedert ist den Abstand zwischen Reifen/Felgen Aussenkante und Kotflügelinnenkante messen , davon 5 mm "Sicherheitsabstand" abziehen ( es gibt Tüvler die drauf bestehen ) und schon weisst du wieviel die Spurplatten haben dürfen ohne Nacharbeiten.

Gruss leonidas