Es sind keine Lager oder schrauben gerissen.wie gesagt alle 5 radbolzen sauber abgerissen.wie gesagt war nur von Interesse für mich ob dies mit den defekten achsschwingenlager im Zusammenhang steht kann.somit fühle ich mich doch durch euch bestätigt da es relativ höchst unwahrscheinlich ist.ich vermute falsche Radbolzen zu alufelgen,falscher Drehmoment, beschädigte uberalterte radbolzen bzw. Lochaufnahme alus ausgelutscht.
Beiträge von uweuwe
-
-
Hallo,genau es handelt sich um Nummer 4 ,leicht schwammiges Fahrverhalten und leichtes vibrieren im Heck.umso verwunderlich das der Händler samt seinem Anwalt darauf bestehen das diese defekten gummis verantwortlich für das brechen der Radbolzen und verlieren des Rades und den Folgeschäden und ich somit selbst schuld wäre damit überhaupt gefahren zu sein.ich hoffe und gehe davon aus das diese Klage zu meinen gunsten ausgeht.nur kann man sich bei der deutschen Rechtssprechung nie sicher sein
-
Hallo erst mal danke für den Rat.der Fall liegt schon vor Gericht und wird Mitte August verhandelt.an sich interessiert mich nur die Behauptung des Händlers! Das ich das Rad auf Grund der defekten achsgummis verloren hätte.daher meine Frage an euch, ist das überhaupt möglich, bei ausgeschlagenen achsschwingenlager an der HA alle radbolzen während der Fahrt brechen und sich somit das Rad löste.
-
HALLO erstmal,
Ich habe einen E46 323i bei einem Händler für kleines Geld gekauft. Beim Kauf wurde vermerkt das die Achsschwingellager hinten defekt sind. Ersatzteilkosten ca.30-50€.Nach der Abholung des Kfz kam ich 30Km und mir riss das linke Hinterrad ab , alle 5 Radbolzen gebrochen. Der Händler weigert sich irgendetwas zu tun oder zu bezahlen. Er behauptet ich hätte gewusst das die Lager defekt sind und das der Folgeschaden dafür ist .Ich halte das für völlig unmöglich , das durch ausgeschlagen Hinterachsgummis Radbolzen brechen. Ich würde gerne einmal eure Meinung dazu wissen ob technisch und Bauartseitig so etwas möglich ist. Nebenbei wurde festgestellt das auf der anderen Seite zwei verschiedene Radbolzen montiert wurden.