Super, danke!
Jetzt weiß ich auch noch, dass ich zum doof bin Ebay zu benutzen.
Aber, ob das in meinm Fall nun Plug-And-Play sein sollte oder nicht, kannst du mir wohl nicht sagen?
Super, danke!
Jetzt weiß ich auch noch, dass ich zum doof bin Ebay zu benutzen.
Aber, ob das in meinm Fall nun Plug-And-Play sein sollte oder nicht, kannst du mir wohl nicht sagen?
Update:
Hab jetzt ein paar Nachforschungen angestellt und werde mir jetzt einfach ein manuelles Bedienteil kaufen und schaun was passiert.
Im besten Fall ist es Plug-and-Play und wenn nicht, dann komm ich einfach wieder angerannt.
Anscheinend passen auch die meisten meisten Teile in mein Auto, außer die für den Compact. (warum auch immer).
Frage: Passt ein Klimabedienteil aus England in einen deutschen Wagen?
Habe Hier ein Angebot gefunden und das Teil müsste modelmäßig auch passen, nur weiß ich eben nicht, ob es auch in die deutsche Version passt.
Edit: ..war wohl zum blöd zu editieren. Wenn das wär zusammenfügen könnte, würde das wohl besser aussehen..
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Bekomme gleich nen halben Nervenzusammenbruch..
Mir wird ehrlich gesagt auch nichts andere über bleiben, als da wieder ein manuelles Ding reinzubaun; Ich will das Ding verkaufen und von dem was ich da gelesen habe, kostet das aufrüsten gerne mal an die 500€...
Mal ein paar Dumme Fragen, von jemanden der keine Ahnung hat was Klimaanlagen betrifft (deshalb auch schafft 3 Jahre mit einer Fake Klimaautomatik zu fahren )
- Wie viel kostet so ein manuelles Bedienteil und ist das alles was ich brauche?
- Das Bedienteil rauszunehmen ist ja meines Wissens nach kein Problem - Steck ich das neue dann einfach dran und die Sache hat sich?
- Im Endeffekt ändert sich doch dann abgesehen vom Bedienteil nichts an der Klima meines Autos, außer dass dann die Frontscheibe wieder belüftet wird, oder? Weil das Bedienteil kann ja nicht zaubern, also machts ja nicht viel?
- Darf ich so frech sein und fragen. ob mir jemand mal ein passendes Ding auf ebay oder sonst wo posten könnte? Bin sowieso schon am Ende mit den Nerven.
Edit: Gibts einen Weg, mit dem ich zu 100% überprüfen kann, ob mein Vorbesitzer nicht doch komplett zu einer Klimaautomatik aufgerüstet hat? Dachte mich grad erinnern zu können, dass da doch mal Luft rausgekommen ist. Vielleicht ist das aber auch nur ein Hirngespenst.
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr.. Das ist doch ein schlechter Witz, oder?
fz46468, von dem was ich seh, war keine Klimaautomatik ab Werk drinnen.. kannst das bestätigen?
Bekomme grad ein wenig die Kriese.. Heut war jemand da, der ihn kaufen wollte und das war das einzige was bemängelt wurde und er würde ihn sofort nehmen, wenn das jetzt repariert werden würde..
Aber ohne Klimaautomatik müsste ja auch irgendwie die Frontscheibe bepustet werden können, oder nicht?
Was kann ich denn da machen?
Das Einfachste wäre erstmal wenn die Anlage nicht mehr aktiviert wird die Anlage zu evakuieren um zu sehen wieviel Kältemittel noch drauf ist/ war.
Vor der Befüllung wird die Anlage von dem Gerät durch Unterdruck auf Lecks geprüft und wenn das ohne Befund ist auch gefüllt. Wenn nur das Mittel gefehlt hat wird sie ja danach wieder laufen, ansonsten muss halt erst mal das Leck beseitigt werden.:)
Habs nun endlich zur Werkstatt geschafft und es hat wirklich nur das Mittel gefehlt. Erstmal super.
Also danke schon mal dafür.
Ein Problem habe ich jetzt trotzdem...
Mir ist aufgefallen, dass mein Frontscheibengebläse nicht mehr will.
Ich habe ja 3 (?) verschiedene "Lüfterausgänge" - Die zur Frontscheibe, die Mittleren, die mir ins Gesicht und auf den Körper pusten, und diejenigen für den Fußraum. Richtig?
Nun Funktionieren die mittleren Wunderbar und auch die für den Fußraum laufen ohne Probleme, wenn ich sie einschalte. Wobei ich keine Ahnung habe, was die anderen 2 Knöpfe bewirken sollen.
Schalte ich aber den Knopf ein, der den Lüfterausgang zur Frontscheibe hin aktivieren soll, dann geht das Gebläse los, aber kommt nicht beim "Frontscheibenlüfter" raus.
Ich schätze mal, da klappt irgendwas nicht um, was die Luft dann da hoch lenken soll? Kann ich das selber beheben? Und wenn nicht, bitte sag, dass das nichts teures ist.
Ps: Passt nicht ganz zum Thema, aber ich hab ja hier angefangen und wollte nicht noch ein neues dafür aufmachen. Wenn ich das aber machen soll, dann gerne.
Erstmal Danke für die schnelle Antwort und das Verschieben meines Posts, und dann nochmal ein Sorry, dass ich dafür noch einen extra Post gemacht habe.
Hab so gehofft, dass einfach nur das R134 fehlt.. ich drück mir mal selber die Daumen.
Ich bin jetzt aber verunsichert - Einen Drehzahlabfall gabs nichts..Die Drehzahl ist sogar gestiegen.
Sobald ich das Gebläse einschalte geht die Drehzahl ein kleines Stück nach oben und bleibt dann auch konstant da. Schalte ichs Gebläse wieder aus, geht die Drehzahl wieder ein wenig runter.
Hab ich was falsch gemacht?
Servus Leute!
Ich hab ein Problem mit meinem geliebten 318i und dachte, wenn wer eine Lösung weiß, dann ihr.
Ich hab auch schon gegoogled und auf dem Forum gesucht, aber zur Klima gibts Themen wie Sand am Meer und die passen nicht..
Meine Klimaautomatik (falls das relevant ist) hat vor einem knappen Jahr schon mal extrem gesponnen; Hab daraufhin den Klimaigel gewechselt und alles war wieder i.O.
Jetzt funktioniert die Heizung auch noch ganz normal und wir richtig warm und pustet.
Das Problem ist aber, dass die Klima nicht mehr kühlt. Sie pustet noch ordentlich, aber das ist auch schon alles.
Man hört auch so ein komisches winselndes Geräusch im Hintergrund - Achtung: Das ist die Vermutung eines absoluten Laien - von dem ich mal ausgehe, dass es der Kompressor ist?
Woran kann das liegen?
Gibts da nicht irgendein frion(?)-Gas, welches die Klima braucht um zu funktionieren?