Haben den Fehler gefunden. Der Ladedruckregler bzw. Druckwandler macht diese Geräusche. Hat wohl ne macke. Also erstmal keine Kupplung und Zms neu zum Glück.
Beiträge von bilbao
-
-
Ehrlich der scheiss. Kann es denn mit den vorherigen Reparaturen zutun haben? Laut dem Mechaniker nicht weil er ja gar nicht an der Kupplung gearbeitet hat.
-
Ok ich danke schonmal für die Hilfe. Werde mal heute meinen Mechaniker darauf ansprechen. Ausrücklager und ZMS. Überlege ob dann direkt die ganze Kupplung tausche. Die Arbeit ist ja fast die selbe soweit ich das richtig verstanden habe. Habe das Auto mit 140000km gekauft gehabt und jetzt mit 267000 könnte evtl. die Kupplung auch langsam fällig werden denk ich.
-
Im Leerlauf ist nichts zu hören. Wenn ich die Kupplung betätige ja ohne einen Gang einzulegenkommt das Geräusch. Wie gesagt habe auch festgestellt wenn ich den Motor normal ausmache kommt es auch. Vielleicht ist es etwas Elektronisches was auch im Verbindung mit der Kupplung ist? Gibt es diese möglichkeit?
-
habe gerade bemerkt es jault auch paar sekunden weiter wenn ich den motor ausmache. Im laufenden zustand ist aber nichts wie gesagt nur wenn ich die Kupplung trete und wenn ich motor ausmache paar sekunden ca. 5-10
-
eher ein dumpfes jaulen
-
es reicht schon wenn ich das pedal kurz betätige ca 20-30%
-
also pedal kann ich ausschließen. eher im bereich hinter dem klima bzw. lüfter da irgendwo. Kurios ist vorher habe ich es nie gehabt nie gehört. Bin normal garnicht empfindlich.hmm
-
Es hört sich so an als ob es aus dem Bereich hinter dem Amaturfach kommt.
-
also nur wenn der Motor an ist kommt dieses Geräusch.