Hallo zsm,
diverse Themen habe ich zu pdc schon durchgelesen aber nicht wirklich etwas gefunden, was auf mein Problem zutrifft.
Beim rückwärtsgang ertönt ein Dauerpiepen und verschwindet nicht bis ich den gang rausnehme.
Die sensoren habe ich überprüft - alle klackern und pulsieren. Das Problem ist, dass das pdc manchmal funktioniert und manchmal eben nicht(aber eher selten).
was mir persönlich aber aufgefallen ist, dass das problem auftritt sobald ich eine längere strecke mit hoher geschwindigkeit fahre - z.b 20 min mit 120-160 auf autobahn.
wenn ich dann abfahre und relativ kurz danach parken möchte ertönt dieses Dauerpiepen. Wenn ich das Auto dann ne gewisse Zeit stehen lasse funktioniert wieder alles.
Wenn ich aber so im Stadtverkehr fahre und dann parken möchte ist auch alles ok und nach einer Autowäsche funktioniert auch alles.
Wie gesagt tritt das Problem auf sobald ich ne längere strecke mit hoher eschwindigkeit fahre, was für mich aber keinen sinn macht. es kann doch nicht an der geschwindigkeit liegen, oder doch??
e46 320d bj 2005
Hat jemand ne Idee wieso das so ist oder woran das liegen kann.
Vielen dank im Voraus.