Beiträge von the fast eddy

Servus!

Am Cabrio meiner Holden sifft es seit einigen Tagen auf der Beifahrerseite/A-Säule rein.

- Den Kanal habe ich mit einer Wasserspülung auf Durchlässigkeit geprüft, was auch gegeben ist

- Das Verdeck schließt parallel ab; hat also keine schiefe Auflage

- Die Gummis sind nicht hart oder brüchig, schon garnicht rissig

Ich habe dazu ein paar Fragen an die Fachleute:

- Beim E36 gab es Füllkeile; habe mir diesen für die rechte Seite beim BMW-Händler besorgt. Wo setze ich diesen konkret auf? BMW konnte mir dazu keine Auskunft geben. Sag ich jetzt besser nix zu...

- Wie stelle ich fest, ob es ein Problem mit der Scheibeneinstellung gibt? Gibt es hier Standardmaße, was die „Ausfahrhöhe“ angeht? Wenn ja (muss es ja geben), wie weit fährt die Scheibe hoch?

- Ist es auch ein „Kombinationsproblem“ mit der Imprägnierung? Ich sehe hier und da YouTube-Videos, in denen das Wasser vom Dach geradezu abperlt und furztrocken bleibt. Welches Mittel kann man für solche „schonende“ Effekte kaufen? Das Dach wurde vor kurzem imprägniert, aber das Wasser perlt null ab.

Für eine Rückmeldung bin ich dankbar. Wohnen in der Nähe von Landau/Pfalz - vielleicht gibts ja auch Fachleute unter Euch in der Nähe.

Besten Dank vorab.
    Grüße
    Alex

Moinsen Leute!

Ich suche mir im Netz noch den Wolf! 8|
    Meine Frau fährt einen 3er Compact. Die Frontschürze muss wegen eines Defekts getauscht werden. Die neue liegt nun hier und ich bin am verzweifeln, wenn es um die Demontage der alten SS geht. :S

Hat von Euch jemand eine bebilderte Anleitung hierfür? Was mir am meisten Sorgen bereitet, sind diese Plastik-Sticks, die den Kotflügel mit der Stoßstange zusammenhalten. Wie bekomme ich diese entfernt? ?( Ist es sinnvoll, schon einmal vorab zehn Plastik-Sticks bei BMW zu bestellen, falls die alten abbrechen?

Danke für die schnelle Hilfe vorab. ;)

Grüsse
    Eddy