Hallo ihr Lieben,
hatte an anderer Stelle ja schon erwähnt, dass wir auf der Suche nach einem Auto für unsere jüngste Fahrerin sind. Die Entscheidung ist gefallen: es wird ein Mini Cooper Clubman Bj. 2012... Über das Design lässt sich streiten aber meine Tochter hat er besser gefallen als die normale Version, die ihr darüber hinaus auch zu klein war. Zugegeben: Ein bisschen neidisch bin ich schon !
Jetzt ist die Frage, wie wir das neue Auto versichern sollen - sie strebt bald eine Selbstständigkeit an aber das steht noch in den Sternen... Habe dazu schon ein wenig im Netz gestöbert aber wirklich schlau bin ich daraus noch nicht geworden. Vergleichsportale gibt es ja einige aber dort erklärt mir niemand, welche Versicherung speziell am besten geeignet ist. Was meint ihr? Sollen wir sie über uns mitversichern oder eine komplett neue Versicherung für sie abschließen? (im übrigen läuft unsere Versicherung schon seit etlichen Jahren und ob wir damit so günstig dran sind weiß ich auch nicht (das ist die typische Faulheit - man zahlt halt einfach)
Wenn sich da jemand auskennt - Wie läuft das dann, wenn sie sich in ein paar Monaten selbstständig macht? Lässt sich das einfach umschreiben oder muss in der Hinsicht gar nichts unternommen werden? Würde mich interessieren, wie das dann mit der Steuer läuft oder ob es bei Versicherungen generell Vergünstigungen für Selbstständige gibt.
Danke für eure Hilfe und Liebe Grüße aus DA,
Daniela