Ist ja schön das du die fahren willst. Aber es wird vorne echt eng mMn.
Wenn das jetzt ne 8x19 Felge wäre, wär das gut machbar. Ist ja dann sehr ähnlich zu meiner.
Wenn du jetzt nen 225-40-18 auf ner 8x18zoll Felge neben einen 225-35-19 auf ner 8x19 Felge stellst, macht das ja nur dahin gehend einen unterschied, das deine Felge einen Zoll größer ist und du dafür nen 5er weniger Querschnitt am reifen hast. Du willst jedoch ne 8,5j Felge, die ist ja nunmal einen halben Zoll breiter. Ergo kommt Sie einen stück weiter raus.
Ein bisschen Platz gewinn hast du, dadurch das der 225er Reifen auf der 8,5j Felge etwas "gestreckt" wird. Aber ich wage zu bezweifeln, dass das ohne Einschränkung passt.
Flo330i meint das passt, der hat recht viel Erfahrung und Ahnung was das angeht. Will dir die jetzt auch nicht unbedingt madig reden. Nur ich kann mir vorstellen, das es eng wird.
Edit: Mit fällt gerade auf, bei dir geht es um eine FL-Limo. Da kann ich keine Aussage zu treffen. Ich nehme alles zurück.
Also wenn Flo330i sagt das passt vorne, ist die Aussage definitiv mehr wert wie meine!